1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Grand Theft Auto V

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Mai 2016.

  1. Mittlerweile nenne ich eine RTX 3080 Ti mein eigen und ich erlebe meine VR Spiele damit neu. So auch den GTA V VR Mod. Mit dieser GPU sieht es im Headset einfach nur fantastisch aus, kein störendes Aliasing mehr, allerdings immer noch 90FPS, denn 120FPS können nicht konstant gehalten werden.

    Meine Einstellungen:
    • Quest 2 via Link auf 90HZ (Auflösung ist egal, denn das Spiel rendert unabhängig von der Linkauflösung).
    • GTA V via RealConfig.bat (wird mit der VR Mod ausgeliefert, befindet sich im GTA V Hauptverzeichnis) auf "High" gestellt
    • Via commandline.txt (im GTA V Hauptverzeichnis) Auflösung auf 1200 gestellt (Standard bei High Einstellungen ist 1080). Bitte von dieser niedrigen Auflösung nicht verwundert sein. Das Spiel selbst rendert mit deutlich mehr! Dies ist nur der Basiswert für die eigentliche Auflösung.
      Code:
      -width 1200
      -height 1200
    • Im Spiel noch Anti Aliasing MSAA auf 2x gestellt und TXAA angestellt (nur auf NVIDIA GPUs verfügbar).
      Damit sieht das einfach nur sehr gut aus. Wie geschrieben kein störendes Aliasing mehr!
    War gerade in der Flugschule und es ist schon toll im FPS Mode durch die Stadt zu fliegen.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  2. Für alle meine 2D Flatblockbuster benutze ich VorpX ,was auch sehr gut funktioniert und in 3D-VR viel mehr Immersion bietet...:cool:

    Aber bei RDR 2 bevorzuge ich doch den VR Port von Luke Ross samt Patreon Gebühr...
    Eben weil dort der virtuelle Körper auch angezeigt wird...also man kann ,wenn man nach unten schaut seinen virtuellen Körper sehen ...zu Fuß und auf dem Pferd...
    Bei VorpX wurde der nicht angezeigt...was wiederum sehr die Immersion stört...oder hab ich was übersehen bei den Einstellungen...??

    Wie ist das beim GTA 5 VR Mod von Luke Ross im Vergleich zu VorpX...gibt's da auch solche Unterschiede...??
    Hab das Spiel lange nicht mehr angezockt bzw. getestet...viel mehr Zeit bleibt mir nicht bei all den tollen VR Spielen, die alle gerafft und gesammelt auf Halde liegen bis ich endlich Rentner bin...:whistle: leider hat der Tag keine 48h und ich hab auch keine 3 Leben...:confused:

    So bleibt nur die Priorität und die Auswahl...
    RDR 2 mit Luke Ross VR Mod ist zur Zeit bei mir auf Platz 1 es unbedingt im Storymodus durchzuzocken...
    GTA5 in VR ist ja ähnlich wie RDR2 und reizt mich schon sehr...bin da früher auch nur wie @Pulverdings umhergeheizt...doch jetzt reizt mich schon die Story...weil eben die in RDR 2 so "GEIL" rüberkommt immersionsmäßig in 3D-VR...(y) ^^ :D
     
    #213 Thomas-3D, 11. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2021
    Sashmigo und Pulverdings gefällt das.
  3. Bringt die VorpX Variante für GTA 5 irgendwie Handcontroller Support mit? Weil sonst kann ich mir nicht vorstellen, was sie besser machen soll, als die Mod von Luke Ross...

    Noch ein interessanter Punkt zu GTA in VR generell: es gibt ja das Problem, dass man für gute Immersion entweder stehen muss (beim Laufen) oder Sitzen müsste sobald man in ein Auto einsteigt. Das ist ja gar nicht so leicht hinzubekommen. Bin mal gespannt, wie die VR Industrie das angeht. Weil bis jetzt ist mir keine natives VR-Spiel bekannt, wo diese Kombination aus Laufen und Fahren in Fahrzeugen so abwechslungsreich auftritt und fester Spielbestandteil ist, wie eben in GTA.
     
  4. Ich hatte ganz am Anfang (wo es nur den GTAV OpenVR Mod von Joseph Delgado gab) mir ein Setup aufgebaut, in dem mein Racing Seat "oben Rechts" in meinem VR-Spielbereich aufgebaut war und ich habe dann das Chaperone so verändert, dass der Stuhl abgegrenzt wurde und ein kleiner "Pfeil/Haken" " > " den Eingang angezeigt hat.
    Dann hatte ich noch irgendeine Modifikation, die beim Sitzen die Chaperone grenzen unsichtbar macht und beim stehen immer sichtbar (oder schnell sichtbar).

    Die Mod war tatsächlich so eingestellt, dass man die "Auto"-Position einrichten konnte, wenn ich also auf "Einsteigen" im Spiel gegangen bin, wurde ich nicht ins Auto teleporitert sondern ich musste physisch zu meinem Gaming Sitz laufen und ins virtuelle Auto einsteigen. Das klappte wunderbar und war damals absolut immersiv, besonders weil neben dem Racing Seat noch die Couch war und man hatte so zu sagen einen Beifahrersitz. Ich konnte also die virtuelle Waffe, die ja der Vive Controller war auf den Autobeifahrersitz ablegen und dann mit meinem Lenkrad fahren. Und die Waffe natürlich in der Verfolgungsjagt wieder aufheben und ballern.

    Ich fand es immer Schade das diese Mod eingestellt wurde. Klar die REAL GTA Mod zocke ich natürlich trotzdem, einfach weil man hier die Story zocken kann - aber das GTA like cruisen und fliehen vor der Polizei war mit meinem damaligen Setup richtig geil.

    Als richtige Lösung würde ich es mir aber wohl kaum vorstellen können. Für mich und meine Zwecke war es toll, aber da war eine Menge mikromanagement und modifikation drin. Für den Mainstream eher nix^^
     
    SolKutTeR, Rocco und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. So hab im letzten Sommer etwas mehr als die Hälfte der Kampagne in VR gespielt. Und hab jetzt endlich Zeit gefunden auch die zweite Hälfte der Story komplett in VR zu spielen (in First Person)! War das erste Mal seit 2015 (PC Release), dass ich GTA V komplett durchgespielt habe.

    War super und funktionierte. Es gab zwar ab und an kleinere Probleme (Scopes schwer zu zielen) und man musste immer mal wieder die Perspektive zurücksetzen (durch Kopfschütteln). Aber alles im allen hat es mir sehr viel Spaß gebracht, die Welt von GTA durch meine eigenen Augen zu sehen. Die Action kommt auch sehr gut in VR. Und so konnte ich endlich mal den First Person Modus richtig nutzen, Flat Screen fand ich den immer irgendwie schlecht umgesetzt (primär zu kleiner FOV).

    Sicherlich wäre Motion Controller support besser, aber auch so machte es mir viel Spaß. Perfekt um entspannt in sitzen zu spielen.
    AER funktioniert gut. (zumindest mit der Oculus API, SteamVR ist da wohl problematischer). Das Ghosting hält sich in Grenzen, man muss nur sicherstellen 90FPS (besser 120FPS) Konstant zu halten.

    Und man braucht am beten High End Hardware. Denn das Spiel profitiert sehr von Anti Aliasing und einer hohen Auflösung. Da kommt die RTX3080 TI an ihre grenzen da man zwingend immer 90 FPS (oder120 FPS) braucht!

    Das Achievement "A New Perspective" (play GTA V in first person mode for 15 hours) hat in VR eine ganz neue Bedeutung!
     
  6. Hallo!
    Ich habe GTA 5 auf Steam installiert und durchgespielt.
    Kann ich den VR-Mod jetzt einfach installieren und GTA 5 VR via Steam-Installation spielen?
    Danke!

    Ich habe jetzt diese Fehlermeldung erhalten beim Start von GTA 5 VR via Steam:
    [​IMG]

    Weiss jemand, was ich da falsch gemacht habe?
     
    #217 liggi, 22. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
  7. Grundsätzlich ja.

    Die Frage zu dieser Fehlermeldung tritt regelmäßig auf; die Antwort ist hier ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Vielen Dank! Tatsächlich konnte ich das Spiel jetzt starten und hatte in meiner Oculus Rift S auch den Startbildschirm, wo ich dann auch Storymodus wählen konnte. Allerdings stürzt das Spiel dann immer ab (also wenn GTA 5 fertig geladen wäre und man starten könnte). Das könnte jetzt wohl viele Ursachen haben?
     
  9. Hast du irgendeine Mod drauf, außer der VR-Mod?
    Die müssen nämlich nach jedem Update von GTA 5 neu installiert werden, weil sich die update.rpf ändert. Das führt typischerweise genau zu diesem Verhalten. Kann aber auch 1000 andere Gründe haben...
    Der ganze Rockstar Social Club Quatsch im Hintergrund arbeitet, oder ?