1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Return to Castle Wolfenstein

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juli 2020.

  1. Aufbauend auf den Arbeiten von DrBeef, werkelt der User Mr Neitey (bekannt unter anderem von seiner Quake 2 Mod und Half-Life 1 Mod) an einer VR-Kompilierung von Return to Castle Wolfenstein für die Oculus Quest. Derzeit befindet sich das ganze in einer frühen Alpha Phase, macht jedoch bereits einen guten Eindruck.
     
    nullptr, Cmdr.ECO, Pulverdings und 3 anderen gefällt das.
  2. War bei Release ein Burner ohnegleichen! (y)
     
  3. Das ganze steht laut UploadVR ab dem 20. August als SideQuest APK zur Verfügung. (y)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Thomas-3D, Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  4. Passend zum heutigen Release um ~22 Uhr auf Sidequest, gibt es massig neues Gameplaymaterial.





    Weiß jemand ob man eigentlich Sidequest auch unter z.B. der OpenVR Umgebung betreiben kann?
    Gibt es da draußen irgendwo einen APK Emulator?

    Reizen würde mich das ganze schon irgendwie, da selber mal rein zu schauen.


    [Edit]
    Hier nun die SideQuest Anlaufstelle. (y)
     
    #4 SolKutTeR, 20. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  5. Ich hab das jetzt mit meiner Quest 2 mal getestet. Hatte RtCW bei Release schon gespielt und ist einfach ein klasse Oldschool Shooter.
    Installation war über Sidequest und hinterher vom PC noch Datein kopieren sehr einfach. Einzig der Download über SIdequest war sehr langsam, später in der Nacht, ging es dann ohne Probleme runterzuladen.

    Auf der Quest selbst findet man dann die Spiele, indem man in seiner Library den Filter umstellt. "Alle" Spiele umfassen leider nicht die aus Unbekannten Quellen, d.h. Filter auswählen und ganz nach unten zu unbekannte Quellen scrollen.

    Das Spiel selbst läuft absolut super! Macht viel Spaß. Was man merkt ist, dass die Welt etwas zu groß ist, aber da kann man schnell drüber wegschauen. Auch der Waffenspread und die Sterbeanimationen passen für ein heutiges VR Spiel weniger. Aber das sind nur Kleinigkeiten, grafisch sieht es toll aus und es spielt sich toll. Den Kniff, dass man temporär Granaten auch aus seinem Rucksack ziehen kann, finde ich toll. Bei so alten Spielen muss man ja sonst die immer als normale Waffe auswählen, aber das macht man beim Gameplay sonst nicht. Aber einfach in seinen Rucksack greifen ist sehr toll und nach dem Werfen wird wieder zur Waffe zurück gewechselt. Sehr gut. Ja man wirft die Granaten, man sticht auch mit dem Messer richtig zu.

    Kann ich jedem empfehlen, der eine Quest (2) hat, sich das anzugucken. Auch wenn es etwas schwieriger ist an eine Kopie von RtCW in Deutschland zu kommen. Per VPN konnte ich es bei gog.com erwerben. (Hab im Regal aber auch noch die damals zensierte Deutsche Fassung stehen). Bei dem Port ist aber auch sonst die Demo enthalten, dann kann man testen ohne das Spiel zu besitzen.

    Dieser Ports war einer der Gründe mir ne Quest zusätzlich zu PCVR zu kaufen und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht!
     
    Thomas-3D, Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  6. Diese Mod (wie langfristig alle Team Beef Mods) wird wohl auch sehr bald PCVR support bekommen, es gibt erste Teaser bei Twitter/X dazu!

    Btw über den Gamepass (mit der Windows Region auf Österreich eingestellt) kommt man ohne Probleme an die Spieldaten ran.
     
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  7. Ankündigung bei X:
    https://twitter.com/neitey/status/1701679700970471689

    Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn der Port auf der vanilla Version anstatt auf dem Mod Real RTCW basieren würde, aber naja. Real RTCW verbessert die Grafik, fügt neue Waffen ins Spiel ein und auch neue Gegner und soll das Gameplay verbessern. Aber man kann die neuen Gegner und Waffen in den Optionen ausschalten!

    Link zum Mod: https://www.moddb.com/mods/realrtcw-realism-mod
     
    Thomas-3D, kellerbach und SolKutTeR gefällt das.
  8. Erstes PCVR Videomaterial von BaggyG.