1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Stream - [Comic] Figur

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von ThatDobroSound, 26. September 2020.

  1. Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine Frage, mal schauen ob ich das richtig formulieren kann^^
    Wenn man streamt, dann kann man ja mit Cam Streamen. Gibt es die Möglichkeit ein "Kostüm" dem Streamer anzuziehen? Ich mein einfach einen anderen animierten Körper drüber setzen, welcher sich dann mitbewegt?

    Falls wer was weiß, ich würd mich über eine Rückmeldung freun.

    Mfg
    Dobrosound


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 ThatDobroSound, 26. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2020
  2. Verstehe gerade nicht genau was du meinst. Welche Comicfigur?
     
  3. google mal nach "facecam avatar" oder ähnliches. da findest du etliches.

    beispiel facerig:

     
    ThatDobroSound gefällt das.
  4. Willkommen im VRforum @ThatDobroSound, ich denke Du spielst auf z.B. VRchat oder Beat Saber ein, oder?

    Bei VRchat gibt es z.B. hier ein Dokument wie man einen virtuellen Avatar in einen Stream einbindet:
    Bei Beat Saber findest Du an folgender Stelle diverse Avatare, welche Du in den Stream einbinden kannst:
    Schau Dich am besten mal auf z.B. YouTube um, dort gibt es viele Tutorials dahingehend. Im Grunde genommen ist dies in jedem Spiel möglich, vorausgesetzt die Technik ist vorhanden und bestenfalls noch zusätzliche Tracker für das Lighthouse System, um z.B. Füße, Hüfte usw. zusätzlich noch erfassen zu können. (y)
     
    ThatDobroSound gefällt das.
  5. vergiss meine antwort. mit der brille auf, sieht man dein gesicht doch gar nicht und deine webcam kann es nicht tracken. :D :D
    srry. hatte was missverstanden