1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRChat - Spaßiges und kostenloses VR-Multiplayer-Spiel

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VoodooDE, 25. Februar 2017.

  1. Hi Leute,
    heute wollte ich euch das super lustige VR-Multiplayer-Spiel "VRChat", was es bei Steam gibt, vorstellen.

    Alleine wie lustig die anderen Leute da rumhampeln mit ihrer VR Brille bringt einen oft zum Grölen. Das liegt auch daran, dass alle Körperteile des virtuellen Charakters dargestellt werden.
    Eine lustige Runde Blödsinn während alle am Feuer sitzen ist echt chillig.
    Die Grafik ist für ein kostenloses Spiel erstaunlich gut und die Mini-Spielchen machen zudem Spaß.
    Man kann sich sogar in eine Art Kino setzen und YouTube videos zusammen schauen.
    Leider kommt es manchmal vor, dass einige Spieler ihr Mikrofon viel zu laut eingestellt haben oder extra rumschreien, sodass man andere nicht mehr versteht. Hier sollte das Spiel evlt. automatisch runter- oder raufregeln.
    Die Teleportation ist etwas ungewöhnlich, das man erst warten muss, bis der virtuelle Charakter "vorausgegangen" ist, danach erfolgt der Teleport. Einige Glitches sind vorhanden, manchmal steckt ein Charakter oder Gegenstand halb in der Wand.
    Alles in allem aber eines der spaßigsten VR-Spiele im Multiplayer und es ist kostenlos!
    Hier mein Gameplay-Video zum Spiel:
     
    Firon und mini0566 gefällt das.
  2. Sieht nice aus. Die Art von Multiplayer Minigames & "Chat" hat mir schon bei Rec Room extrem gut gefallen. Wie viele Stunden ich alleine schon bei Rec Room rumgechillt, und mich einfach nur weggeschmissen hab vor lachen :ROFLMAO:
     
  3. Genau das meine ich :)
    Man braucht nichtmal mit in die Mini-Games gehen, alleine den Blödsinn den man mit den anderen veranstalten kann ist einfach zum Brüllen xD
     
  4. Bzgl. der Locomotion, man kann es in den Einstellungen auch auf "Classic" stellen und somit per Stick/Touchpad laufen. Find ich super, dass sie einem die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden wie man sich in VR bewegen möchte.
     
  5. Genau, sollte man mal schlechte Laune haben, einfach RecRoom starten :D:D:D
     
  6. habe auch mal wieder upgedatet.
    ui, hat sich ja einiges optisch im HUB verändert.

    leider vermisse ich sprechblasen/chat, bin meist ohne Mic unterwegs.
    ... und man wird ja doch schon oft angesprochen.

    einfach so den raum zu verlassen finde ich dann echt blöd.
     
  7. Eigentlich ist VRchat ja eher als Social Platform geplant... und das will HTC jetzt auch durchsetzen.

    https://blog.vive.com/us/2017/09/21/htcvive-vrchat-announcement/
     
  8. VRChat geht momentan richtig ab, falls das noch keiner mitbekommen hat. Die Nutzerzahlen sind stark gestiegen und sehr viele Twitcher und Youtuber haben es für sich entdeckt. Witzigerweise auch die Flatgamer...
     
  9. Spielt das hier jemand?
    Irgendetwas mache ich verkehrt, bei mir will das nicht laufen.
    Es kommt immer nur der Ladebildschirm (so ein blau-violettes Universumding) und das wars.
    Einen Account hab ich erstellt. Ich weiß nicht was da noch fehlt.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  10. Ich hab mir das angeschaut ist ganz lustig. Unten ist doch so ein Panel da zeigt er dir an wieviel er geladen hat beim ersten mal hat es bei mir ewig gedauert.