Walkabout Mini Golf VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Mai 2023.

1. Ich weiß, ich bin etwas zu spät auf der Party erschienen, aber wie gut ist den bitte dieser Titel? [​IMG]

Das Ganze ist zwar in LowPoly-Optik gehalten, aber dafür kann man den Supersampling-Wert schön hochschrauben und dies macht die Entspannung optisch wirklich ansprechend, auch dank der teils idyllischen Settings und entsprechender Musikuntermalung. Sei es in einem japanischen Zen-Garten, auf der Insel eines Myst oder in der Nautilus aus 10.000 Meilen unter dem Meer, mittlerweile ist das Ganze auf eine stattliche Anzahl an Maps angewachsen und ist preislich in einer validen Stufe angesiedelt. Zudem kann man abseits des Minigolfen auch auf Sammeltour gehen und unzählige individuellen Bälle sammeln und bei einigen Maps sogar auf Schatzsuche gehen, wo man diverse Hinweise nachgehen muss. Selbst Cross-Multiplayer mit bis zu 8 Spieler unter jeder erdenklichen VR-Plattform ist möglich.

Walkabout Mini Golf VR von Mighty Coconut
    Hier die unterschiedlichen Storepages:
    Hier die Auswahl der vorhandenen DLC-Pakete (Steamverlinkungen):
    Also ich bin echt positiv überrascht, wie viel Spaß und Entspannung diese kleine Softwareperle bring. (y)

VJS_Tiger gefällt das.
  2. Hätte nicht gedacht, dass zwei Tage Minigolf so auf den Nacken gehen. o_O:ROFLMAO::LOL:
    Aber Mensch ist das befriedigend, wenn man z.B unter Par einlocht und beklatscht wird. Am Ende noch die schöne Diorama-Map betrachten und im Hauptmenü sich dann über die vielen neuen Ballbedruckungen freuen. Ich bin begeistert...

3. wie viel €/g? :ROFLMAO:

4. 539€/809g :confused::LOL:

5. Ja Walkabout ist ein sehr feines Spiel. Hab zum Glück hier 2 VR Headsets. Hatte es relativ kurz nach Release (auf der Oculus Plattform) gekauft.
    Das einzige Videospiel, dass meine Freundin gerne spielt.
    Als meine Rift S kaputt ging, war dieses Spiel der Grund mit wieder ein 2. Headset zu kaufen.

Habe auch alle DLCs. Spiele es ganz gerne mal 1-2 Runden.

Zum Glück läuft Virtual Desktop jetzt wieder mit der Meta/Oculus PC Version auf der Pico, denn ich habe alle Kurse auf der Meta Plattform. Dank Crossbuy 1x gekauft und nutzbar auf Quest und PCVR.

6. Ich habe auch schon einiges an Zeit in Walkabout Minigolf verbracht. Das einzige was mich ein wenig stört ist das die zweite Hand keine Funktion beim Spielen hat. Aber es macht trotzdem viel Spaß (y)

7. Ich war auch etwas überrascht, steigert jedoch etwas die Immersion, mit nackter Hand den Controller zu greifen.
    Aber positiv für Multiplayer-Matches, so hat man immer eine Hand für Erfrischungsgetränke frei. :cool::ROFLMAO:

8. Na dann auf ins Tunier:LOL:

SolKutTeR gefällt das.
  9. solange es keinen lokalen Hotseat Multiplayer hat ist es bisher für mich nicht sinnvoll.

Hab nie verstanden, warum das nicht nachgepatched wurde, da es unzählige male schon gefordert wurde gefühlt und wirklich leicht zu programmieren ist.

Eventuell wird es dennoch mal gekauft und mit Stift und Zettel gearbeitet :/ trotzdem dämlich.

10. Auf welcher Platform kauft man das Game am besten Steam oder Meddah? Crossplatform multilayer?