1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie generiere ich Animation in 360 Grad

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Gauler, 18. April 2017.

  1. Hi,

    ich entwickle 3D Animationen wie diese und möchte Sie gerne in 360 Grad z.B. mit der Samsung Gear VR sehen. Wie kann ich eine 3D Animation in eine 360 Grad Ansicht umwandeln? Vielen Dank.
     
  2. Die besten Ergebnisse bekommt man vermutlich mit Unity 3d oder der Unreal Engine.
    Hier bekommt man dann auch zusätzlich zugriff auf professionelle shader.
    Ein Export direkt zum Gear VR ist dann möglich.
    Unity hat sogar für 360 Grad videos auf der aktuellen Unite Konferenz genau gezeigt wie das geht.
    https://unite.unity.com/
    Die Videos dazu sind übrigens kostenlos auf Youtube zu sehen. Habe nur gerade nicht die richtige Session parat.
     
  3. Hallo Gauler,

    Je nachdem mit welcher 3D-Software Du arbeitest, kann man bei den Rendersettings und bei der virtuellen Kamera 360° einstellen.

    Wenn Du mit der Unreal Engine arbeitest, kannst Du
    über Edit > Project Settings > Rendering > VR die Animation in "Instanced Stereo" ausgeben. Wenn es eine 3D-Animation mit Echtzeit Berechnung ist, dann solltest Du Dein Projekt direkt als VR-Projekt anlegen.

    Viele Grüße

    OC01
    https://rebusmedia.de/
     
    SolKutTeR gefällt das.