1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie komme ich an meine Rift Spiele?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Micha1603, 18. Februar 2021.

  1. Hallo zusammen,

    ich war ein glücklicher Rift Besitzer und habe diese leider verkauft. Jetzt nach einem Jahr Abstinenz habe ich mir eine Quest 2 gekauft und schon mal ohne Verbindung mit dem PC gestartet.
    Beim Versuch heute meine alte Oculus App zu starten war natürlich noch die Rift hinterlegt.
    Die neue Quest findet er nicht.
    Wie kann ich auf meine bereits gekauften Spiele zurückgreifen? Muss ich die App löschen uns neu installieren?
    Bin gerade echt verzweifelt und sicher ist es nur eine Kleinigkeit oder ein Haken irgendwo .


    Please Help und vielen Dank im Voraus
    Michael
     
  2. Hallo, wenn deine Brille nicht erkannt wird, hast du vielleicht ein inkompatibles Link-Kabel oder ich würde die USB-Ports wechseln.
     
  3. Hi,
    redest du von den Spielen aus dem Store die du auf den PC installieren musst? Das geht nur über Oculus-Link bzw. Virtual Desktop.
     
  4. Vielen Dank - das versuche ich mal.
    Installation hat nach dem Wechsel des Ports geklappt lt. PC aber irgendwie springt die Quest nicht auf die App sondern ist noch im Einzelmodus (autark). Bevor ich das Kabel zurückschicke und mir das Originalkabel kaufe, wollte ich noch andere Fehlerquellen ausprobieren.
    DIe Rift habe ich aus der App jetzt rausgelöscht aber die App sucht nur nach Rift oder Rift S und kennt gar keine Quest 2 .
     
  5. Naja er hatte vorher eine Rift, die Spiele funktionieren ja nicht plötzlich autark
     
  6. Hallo HansDampf,

    unter der Rift hatte ich die Spiele damals im Store gekauft und sie standen dann in der Oculus App jederzeit zum Abrufen bereit.
    Ist das bei der Quest anders?

    Sorry, ihr habt sicher sonst nicht solche Laien im Chat .
     
  7. Wird in der Quest 2 bei den Einstellungen der Link-modus angezeigt?`Wenn ja musst du den erst aktivieren.Vielleicht klappt das so