1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Kopfhörer an Quest 2 anschließen?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Beric, 26. Februar 2021.

  1. Hey :)
    Die Frage klingt vielleicht etwas seltsam...
    Wollte heute mal meine Kopfhörer mit der Quest 2 nutzen, links am Headset ist ja ein 3,5 Klinkenanschluss. Stecke ich einen Kopfhörerklinkenstecker dort ein, stoppt die Soundausgabe der eingebauten Quest 2-Lautsprecher - allerdings kommt auf dem Kopfhörer kein Ton. Habe meinen kleineren "Zweitkopfhörer" ebenfalls probiert bzw. die Quest neu hochgefahren -> keine Änderung.
    Frage: Muss da menüseitig etwas eingestellt/aktiviert oder etwas anders beachtet werden oder ist vielleicht der Klinkenanschluss meiner Quest 2 defekt?
     
  2. kräftig einstecken. Hatte beim ersten anstecken das gleiche Problem das ich den Stecker nicht weit genug eingesteckt hatte
     
  3. Danke für deine schnelle Antwort. Davon beflügelt habe ich eben nochmal probiert... lag nicht an einer unzureichenden mechnischen Verbindung sondern man muss den Wechsel auf den Klinkenanschluss offenbar im Quest-Menü (diesem Haus) vornehmen und nicht in einer laufenden App.