1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wifi Router für Meta Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Kniffo, 15. Oktober 2020.

  1. https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.broadbandspeedchecker
     
  2. @stoeppel
    Da hast Du recht - stimmt natürlich. Das würde dann heißen, dass sich die Quest per WLAN an den Honor andockt und dann per LAN (via Kabelmodem) ins Internet geht, oder? Ich überlege nur, wie das bei mir klappen würde. Ich habe zwar ein Mainboard mit zwei LAN Anschlüssen, aber es liegt nur ein Kabel vom Internet Router zum PC. Switch dazwischenschalten?!?
     
  3. Hach ich warte bis es offiziell unterstützt wird
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Und wenn man nur einen LAN-Anschluß hat ?
     
  5. Ja das ist ein Huawei Produkt, nicht anders als AX3(kein Pro) Pro hat Quadcore und Mesh , Original Chinesische noch zwei Verstärker mehr
     
  6. Switch müsstest du probieren bzw. du kannst den Honor einfach an deinen anderen Router per Kabel anschließen.

    @FrankTank dann empfehle ich eine Netzwerkkarte zu kaufen. Wird sicherlich auch mit einem Lan zu USB funktionieren. Aber um alle Störquellen zu vermeiden, würde ich auf die Netzwerkkarte setzen.
     
  7. Kann ich den Router nicht zwischen Lankabel/Modem und Lankabel/PC schalten ?
     
  8. müsstest du probieren. wie gesagt, mein Ziel war es, den Honor nur für die Quest zu nutzen. Sicherlich gibt es da auch andere Variationsmöglichkeiten.
     
    FrankTank gefällt das.
  9. Einfach Lankabel vom PC ab und in den Router einstecken(WAN), dann von den Router ins PC, der Honor hat doch drei Gb Lan Anschlusse und ein Wan (der erste)
     
    ToM und FrankTank gefällt das.
  10. Ich hab auch nur einen, aber der Honor hat mehrer, ich diesen als switch / hub, funktioniert sehr gut.
    Ich habe auch nur das 5Ghz an und nutze es nur für die Quest.


    Ja sorry Conrad.at war ein griff in Klo. Ging bei mir auch nicht