1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wifi Router für Meta Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Kniffo, 15. Oktober 2020.

  1. Heute ist ein Update für VD gekommen, wie läuft es bei euch jetzt? Ich habe heute meinen AX8 bekommen und gleich mal auf VD auf hoch gestellt. Beat Saber auf Expert ging verdammt gut, AS ging das Zielen besser, das Tracking fühlte sich ruhiger an. Könnte natürlich aber auch von dem Update sein, ich werde es noch vergleichen mit dem Honor.
     
    UdoG gefällt das.
  2. Bei mir läuft VD auch mit Wifi5 der Fritzbox 7590 super. Sind aber auch nur 2m Luftlinie. Update hab ich noch nicht drauf.
     
    ToM gefällt das.
  3. Meinst du den Huawei AX3?
     
  4. Netgear Nighthawk AX8, hab ich relativ günstig bei E-Kleinanzeigen bekommen.
     
    Tokat gefällt das.
  5. Hat jemand ne Idee wie ich die Fritzbox 7330, Honor 3 und AX8 anständig vergleichen könnte? Bisher ist mein plan Beatsaber auf Expert und Ms von VD Aufzeichnen, mit den selben VD einstellungen.

    Edit:
    Ja wäre fürs ausgliedern, hatte ich schonmal vorgeschlagen :D
     
    Tokat gefällt das.
  6. Rechner -> Kabel an Router 2
    Router 1 -> Kabel an Router 2
    Modem -> Kabel an Router 1 lassen falls vorhanden

    Verschiedene SSID für Wi-Fi vergeben
    Quest mit Wi-Fi des neuen Router verbinden.

    Dann sollte das schon gehen.

    Evtl. Bei Konflikten andere Subnetze vergeben.
    Router 1 192.168.1.x
    Router 2 192.168.2.x
    DHCP Einstellungen der Router dementsprechend ändern.
     
    RedF gefällt das.
  7. Ist es denn möglich, den neuen Router direkt am PC anzuschließen, die Quest zu verbinden und das bestehende Wlan-Netzwerk so zu belassen wie es ist? Das wäre für mich die einfachste Lösung.
     
  8. Kommt auf den Router an aber ja es ist möglich.
     
  9. So mal ein kleiner Kurztest AX8 vs. Honor:
    Beat Saber 100 Bills Expert:
    VD Streaming High 90 FPS, AX8 130Mps Honor 129Mps (höher ging nicht)

    AX8 = 41ms selten kurz auf 42 = sehr flüssig, keine Probleme
    Honor = 42-43ms permanent, wenn viel lost 52 MS = deutliche Ruckler, nicht ganz so flüssig, hab das Level trotzdem geschaft

    Über den Honor lasse ich nichts kommen für diesen Preis aber man merkt schon deutlich den Unterschied bei diesem Test.
    Wie gesagt, wenn jemand eine Idee hat, für Vergleichstest hat, bitte bescheid geben (solange ich noch beide habe).
    Falls jemand preiswert einen Honor sucht, bescheid geben.
     
    Tokat und stoeppel gefällt das.
  10. mich würde interessieren, ob der AX8 auch mit mehreren Datenströmen (2 Handys streamen Film + VR) zurecht kommt.