1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wifi Router für Meta Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Kniffo, 15. Oktober 2020.

  1. Also mit einem Handy Netflix schauen und dann mit dem Macbook YouTube 4k und dabei dann VR zocken alles mit dem 5Ghz Band, könnte ich anbieten, wenn es so gedacht war. Hab nur ein Handy :D
     
    stoeppel und Tokat gefällt das.
  2. das ist ja eher kein gutes Bild für den AX8.... für den 6fachen Preis und mit Specs wonach er doppelt so schnell sein sollte hätte ich da echt mehr Unterschied erwartet...
     
  3. Naja von Preis-Leistung hat ja auch kein Mensch gesprochen aber es ist halt ein unterschied ob das Bild super flüssig ist und das Tracking auch oder ob es zuckt und ruckelt (mit diesen VD Einstellungen). Aber 300 Euro wäre es mir auch nicht Wert, hab ihn ja zum Glück günstig gebraucht bekommen.

    Edit:
    Die Frage ist jedenfalls beantwortet, ob mehr Leistung auch mehr bringt..
     
    stoeppel gefällt das.
  4. wie beantwortest du die Frage denn?
     
    ToM gefällt das.


  5. Wie schnell ist eigentlich Wlan Verbindung tatsächlich? Ich habe Huawei Ax3 Pro und der verbindet sich mit dem Galaxy s20 mit 1200Mbit tatsächlich kommen aber nur etwas über 700Mbit

    Mein Quest 2 ist noch unterwegs.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #55 Jasen7878, 21. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2020
    Tokat gefällt das.
  6. So eben mal nochmal getestet:
    Wie gehab die Einstellungen, alles im selben 5Ghz Band, 2,4Ghz deaktiviert.
    Honor 3 auf dem Mac ein 4K Youtube (mein Iphone konnte den Honor nicht finden) ging hoch bis auf 90 Ms, mit Audioabbrüchen.

    AX 3 selbe Youtube Video bockstabil 41 Ms ein zwei mal ganz ganz kurz hoch auf 42 Ms, super flüssig, keinerlei Probleme.
    AX 3 selbe Youtube Video + Netflix Jessica Jones auf Iphone, gefühlt gleich, ich konnte es aber nicht abfilmen weil ja auf dem Iphone Netflix lief, werde ich demnächst nachholen interessiert mich selbst.

    Na wie gesagt 300 wäre es mir nicht wert, aber günstig gebraucht ja und ein Leistungsstärkerer Router bringt mehr. Ich werden den AX auch behalten.



    Würde mich auch interessieren, hast du ein Test App? Bei mir ist das immer in Verbindung mit der Internetgeschwindigkeit aber die ist halt bei mir sehr beschränkt


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
  7.  
  8. Diese App geht leider mit dem Iphone nicht
     
  9. Habe jetzt den Honor sowie den NETGEAR Nighthawk RAX200 WiFi 6 WLAN Router AX11000 . Letzterer ist perfekt. Der Honor für den Preis sehr gut. Aber beim RAX200 kommen im selben Raum auch 1000 Mbit auch am Endgerät an (988) an. Beim Honor zwischen 500 und 720.

    Der Netgear bringt mir mit Extender jetzt in alle Räume bis zu 480 Mbit (Stahlbetonwände). Der Netgear AD 7200 (auch mit Extender) nur bis zu 180 (stabil 120).

    Auf den Netgear wirkt alles nochmal einen Tacken direkter. Vorteil für mich: Ich brauche nur einen Router für alles.

    Wenn man nur Quest und Honor nutzt sollte das auf Dauer ausreichend sein.

    Für mich überwiegt der Vorteil beim Netgear (im Büro mehr Geschwindigkeit) und daher bleibt dieser und der Honor muss wieder gehen.
     
    ToM gefällt das.
  10. @stoeppel kannst mal bitte die MS aufnehmen bei Beatsaber Expert 100 Bills bei ca. 2 - 3 Meter Entfernung? Wäre Interessant wie auf wieviel MS du kommst.