1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR Apps mit der Quest 2 öffnen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Darino78, 14. Februar 2021.

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich habe keinen vorhanden Thread übersehen aber zu dem Thema konnte ich in der Suche nichts finden. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe eingeben, ich frag trotzdem mal:

    Ist es möglich, mit einer Quest eine speziell für WMR Headsets kreierte App zum laufen zu bekommen?
    Andersrum ist es ja kein Ding: Man kann WMR Headsets für SteamVR nutzen und mittels Revive auch alle Oculus Rift Spiele genießen. Aber andersrum, sprich mit einem SteamVR oder Oculus Headset WMR Apps öffnen?

    Warum ich frage: Ich würde gern einmal "HoloTour" einem Quest 2 Besitzer zeigen. Nur öffnet die app nicht ohne WMR Headset. Gibts da ne Umgehungslösung? :)
     
  2. Interessante Frage. Also ich bin mir (leider) ziemlich sicher, dass das nix wird. Geht schon damit los, dass diese Dinge so gut wie nicht zugreifbar in einem "WindowsApps" Ordner gespeichert werden. Außerdem basieren die meisten WMR Inhalte auf OpenXR, Oculus Sachen dagegen auf OpenVR. Nee also fällt mir nicht im Entferntesten ein, wie das gehen könnte :unsure:

    P.S ändere mal noch im Titel des Threads "WMP" zu "WMR", damit es besser gefunden wird ;)
     
    Darino78 gefällt das.
  3. Huch, wie komme ich denn auf WMP? *lach* Danke, habs geändert. Ich kenne mich, was die technischen Hintergründe bezüglich der WMR Brillen betrifft, noch nicht gut aus. Interessant zu wissen. das klingt aber dann tatsächlich wie eine nicht zu überwindende Hürde. Dann muss der Quest 2 Besitzer eben doch zu mir nach Hause kommen und das mit meiner Reverb G2 erleben ^^ Aber wieder was gelernt. Man wird eben nicht dümmer. Danke für die Info!
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.