1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR TrayTool

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von VrDings.de, 18. August 2014.

  1. Super Programm! Bringt mal ein bisschen Übersicht über meine 80 Demos. ^^
    Man kann sogar alle Startparameter für jede Demo einzeln einstellen.

    Werde es nachher mal einrichten. Danke für den Link, VrDings. :)
     
  2. Ok, ich war mir erst nicht sicher, dann mal reingeguckt was es kann "force window borderless" ... das wollte ich mir schon selbst programmieren... damit ist das Tool installiert. ^^

    Danke für den Thread.
     
  3. Dann zeigt mal eure einstellungen für div.demos
     
  4. Gute Idee, schreibt hier rein welche Einstellungen für euch am besten funktionieren. Dann muss nicht jeder einzeln rumprobieren.
     
  5. Wir haben aber nun mal alle unterschiedliche Hardware und entsprechend funktioniert nicht alles bei Jedem gleich gut. Da muss schon Jeder bei sich selbst probieren.

    Ich finde vor allem nützlich den Display Adapter angeben zu können, auf welchem das Bild dargestellt werden soll, und das mit dem Borderless Window. Das hat mir bereits echt geholfen.
     
  6. Ich hatte ursprünglich vor eine ähnliche Software für das Oculus Share zu schreiben nur mit VR Support etc. Aber da es diesen Downloader nun gibt, verwende ich meine Zeit dann doch für etwas anderes o_O
    Bialago wird ja sicherlich bald auch einen VR Modus entwickeln.. ist ja wie geschaffen ^^

    Das ist alles über die Unity Startparameter auch ohne dieses Tool möglich: http://docs.unity3d.com/Manual/CommandLineArguments.html
    Unten bei "Unity Standalone Player command line arguments". :cu:
     
  7. Das hab ich durchaus mitgekriegt, aber das in so einem Tool zu haben ist einfach angenehmer. ;)

    Hab jetzt allerdings noch nicht ausprobiert, ob das mit dem Borderless Window nur bei Unity Demos funktioniert oder ob das bei allen geht.
     
  8. Da nicht jedes Spiel diesen Modus unterstützt, wird es wahrscheinlich nur mit Unity Demos funktionieren (die unterstützen dies ja dank Unity3d alle).

    Es gibt Software die einen solchen Modus durch aus auch bei anderen Spielen erlaubt, der Manager / Launcher von Bilago ändert aber lediglich die Startparameter wodurch es nicht bei jedem spiel klappt.

    Ich habe mir einmal ein kleines Programm geschrieben das ich für alle Unity Spiele verwende. Allerdings starte ich ohne hin alle Spiele im Direct Mode, daher sucht meine exe lediglich nach einer "XY_DirectToRift.exe" im selben Verzeichnis und startet diese mit dem Parameter -force-d3d11 . So klappt bei mir bisher jedes Unity Spiel. Ich habs mal angehängt. Für den Extended Mode ist Bilagos Tool sicherlich komfortabler, allerdings bietet mittlerweile ja so gut wie jede App (auf Basis der Unity Engine) den DirectMode an.
     

    Anhänge: