1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMRGL [Windows Mixed Reality Game Loader]

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von cogent, 20. Januar 2021.

  1. Mit dem WMRGL können Spiele Seiten (.htm) mit dem Inhalt aus der Steam, Viveport und Oculus (Revive) Bibliothek erstellt werden. Am Desktop können diese dann mit dem Microsoft Edge Internet Browser gestartet und als Favorit oder Startseite abgespeichert werden. In der Windows Mixed Reality Umgebung kann dann ein Microsoft Edge Fenster geöffnet und frei platziert werden. Aus diesem Fenster heraus können die Spiele aus allen Kategorien gestartet werden. Es können auch die WMR Startmenu Einträge für die Shortcuts und 3D-Modelle erstellt werden. Die Spiele können in der Desktop Anwendung auch gestartet oder den Kategorien zugeordnet werden.

    GitHub:
    https://github.com/CogentHub/WMRGL-Windows-Mixed-Reality-Game-Loader-

    Aktuelle Version:
    https://github.com/CogentHub/WMRGL-Windows-Mixed-Reality-Game-Loader-/releases/latest

    Bilder und kurze Anleitung:
    https://github.com/CogentHub/WMRGL-Windows-Mixed-Reality-Game-Loader-/blob/main/README.md
    1. Autoit installieren
    2. WMRGL downloaden und entpacken
    3. "WMRGL.au3 ausführen und Scan starten
    4. Optional: Die Datei "GamePage_Menu.html" im Ordner "WMRGL\WebPage" mit dem Microsoft Edge Internet Browser am Desktop öffnen
    5. Optional: "GamePage_Menu.html" Seite als start urlin den Einstellungen hinzufügen oder unter Favoriten speichern
    6. Optional: Microsoft Edge Internet Browser Fenster in der WMR Umgebung öffnen, positionieren und Spiel starten
    7. Optional: WMR Startmenu Einträge und die 3D-Objekte werden beim Scan automatisch erstellt wenn die Option in dein Einstellungen aktiviert ist. Viveport und Oculus Apss können ebenfalls aktiviert und zur Bibliothek hinzugefügt werden. Oculus (Revive) Apps können jedoch nur aus der WMRGL Desktop Anwendung heraus gestartet werden.

    [​IMG]

    Preview Video:



    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 cogent, 20. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2021
  2. @therealspider
    Hab es auf GitHub erstellt und hochgeladen.
    Kleine Anleitung hab ich auch noch dazu geschrieben, wenn Fragen hast kannst dich melden.
     
    therealspider gefällt das.
  3. Supi! Werde ich heute mal antesten.
     
  4. @cogent Ich habe dein Prog jetzt ausprobiert und leider ist fast alles so wie vorher. Die Apps die im WMR Startmenü sind, starten sofort nach einem Klick. Die einzige App bei der man die Miniatur irgendwo hin pappen konnte, war die von Steam Home. Die funktioniert jetzt auch nicht mehr.
    Deine App findet die installierten Steam Titel, aber die Oculus und Revive Titel nicht. (Trotz Häkchen)
    Das Ganze aus dem Edge Browser zu starten habe ich bisher nicht hinbekommen, da ich den Ordner nicht gefunden habe, wo die Html Dateien zu finden sein sollten. Wo schreibt dein Programm denn die jeweils drei Dateien pro Prog hin? Ich habe bei mir die ganzen Programme auf dem E Laufwerk um mir nicht meine Boot Platte vollzumüllen.
    LG Spidy



    2021-01-22.jpg
    Habe es jetzt doch gefunden, ich Blindfisch. Hatte gedacht dein Prog erstellt im Browser den Ordner mit den http Dateien.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 therealspider, 22. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
  5. @therealspider Hab es auf meinem Gaming PC getestet gehabt und dort hat es funktioniert. Er scheint sie dir zu erstellen und funktionieren tun sie wohl auch, starten dir aber gleich das Spiel? Schade das es bei deinem Problem nicht hilft. Keine Ahnung warum er sie dir immer gleich startet. Ich nehme mal an du hast die aktuelle WMR Version drauf?... fällt mir sonst nichts mehr zu ein.
    Das mit der .html Seite scheinst ja hinbekommen zu haben :)

    Da es bei dir eh nicht geht kannst du den SteamVR Ordner im Startmenü wieder löschen. Starte dann "Windows Mixed Reality for SteamVR" in Steam und er legt dir wieder die original Dateien an so wie vorher.