1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WRC - World Rally Championship

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. September 2023.

  1. Die neue World Rally Championship Auskopplung WRC bekommt einen VR-Modus spendiert. Leider allerdings nur für PCVR User. Erscheinen soll das Ganze am 03. November auf Steam.

    [​IMG]
    WRC
    von Codemasters
    [​IMG]
     
    Mic70, PipeSz., Rocco und 2 anderen gefällt das.
  2. Das Spiel nutzt übrigens die Unreal Engine (die Version wurde nicht genannt). Wird interessant, wie das sich in VR so macht...
     
  3. Ich hoffe mal, es ist die 5er... :notworthy:

     
    Mic70 gefällt das.
  4. Habe es nur kurz durchgezappt, soweit glaube ich nichts bezüglich VR, aber mit dem VR-Blick o_O ein kurzes Deep Dive zu den Features.


     
    Lev Arris gefällt das.
  5. Auf EA Sports WRC bin ich auch sehr gespannt. Wird zum Release gekauft.
    Das Video u. die Features machen schon einen vielversprechenden Eindruck.
    Ich hoffe, das der VR-Modus nicht zu lange auf sich warten läßt. Und hoffe, das er gut wird.
    Der VR-Modus soll ja nachgereicht werden.

    Aktuell fahre ich gerne WRC Generations. Das Spiel hat leider keinen VR-Modus.
    Ich wollte es erst nicht kaufen, da ich mich in WRC 8 geärgert hatte, das ich mein Eqipment nicht zum laufen bringen konnte (ganz im Gegensatz zu Dirt Rally 2.0, wo alles funktioniert). Aber in WRC Generations funktioniert nun auch alles.
    In WRC Generations sind 21 Länder vertreten. Das Spiel ist insgesamt sehr umfangreich. Die Grafik ist sehr gut. Sound geht so.
    Insgesamt gefällt mir Dirt Rally 2.0 immer noch besser. Aber der hohe Umfang an Strecken ist toll.

    Ich hatte neulich mal ein Video mit ner GoPro gemacht:
     
    SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Für die PS VR2 soll es keine VR-Unterstützung geben. Wie schon bei F1 23 nicht. F1 23 unterstützt aber PC VR.
    Was hat es auf sich, das sie das nicht für die PS VR2 umsetzen ?
    Gibt es da technische Probleme ? Oder andere ?

    An Sony´s Stelle würde ich mich ja dahinter klemmen, das solche Spiele, die für ein VR-Modus prädestiniert sind, die PS VR2 unterstützen.
    Everspace 2 ist auch so ein Fall. Wäre ideal für VR-Nutzung. Aber der Entwickler Rockfish will ja nicht mal für den PC einen VR-Modus bringen.
    Everspace 2 kommt ja noch für die PS5. Everspace 2 gefällt mir übrigens sehr gut.
     
  7. Zwar weiterhin nichts zum VR Support, vielleicht da er eh erst nach dem Release kommen soll.
    Aber ein bisschen ködern dürften die mich dennoch. [​IMG]

    Ach ja, hier ein neues Feature Deep Dive:

     
    Rocco gefällt das.
  8. Zwar weiterhin nichts zum VR-Modus, aber jede Menge Flatgameplay.
    VR-Blick turns on... [​IMG] yoar das könnte ganz geil werden!


     
  9. Erste Details und FAQ zum VR Modus, welcher mit v1.8.0 bereits am 30.04.2024 in die Beta startet. (y)

    [​IMG]
     
    ToM, Cyber733 und komisch gefällt das.
  10. Das wird wieder ein Stresstest für den Magen:sick::LOL:
     
    Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.