1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoll / China-Import

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Dingo888, 30. April 2020.

  1. Komme gerade von der Arbeit nach hause und siehe da ein Brief von der Zollabfertigung Leipzig.
    Status derzeit: Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
    Die wollen wissen was genau im Paket ist und einen Wertnachweis.

    Das Problem ich haben keine Ahnung welche Teile von dem Pimax Bundle sich im Paket befinden (die Brille selbst habe ich ja schon bekommen). Und auf der Pimaxseite wird sonst nichts angezeigt, dass noch was versendet worden ist.
    Wenn ich bis zum 05.05 nicht nachkomme wird das Paket zurückgeschickt :eek:
    Habe denen esrtmal alles was ich weiß gemailt. Vom mir aus sollen die das Ding aufmachen und selber schauen, meinen Segen haben die.
    Hoffe die zeigen sich etwas kooperativ und kommen mir entgegen.
    Für ne Spritztour nach Leipzig habe ich keine Zeit.

    Hat hier noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Was könnte es denn sein? Was hast du gebackt? Aufmachen tun die das Paket eh. Du musst zumindest die Einfuhrumsatzszeuer entrichten und ggf. Zoll wenn es über die freigrenze kommt. Deswegen wichtig das du denrn ne Hausnummer nennen kannst
     
  3. Naja ich habe die Vision 8 K+ im Bundle genommen. Die Brille selbst habe ich vor ein paar Tagen bekommen wie der Rest gestückelt wird kp, es wird ja auf der Statusseite nichts mehr weiter als "versendet" angezeigt. Ich habe den Zahlungsbeleg geschickt und gesagt die sollen selber schauen was genau da drin ist und mit dem Beleg den Wert ermitteln.
    Nur Frag ich mich ob die z.B auch die Brille, die ja schon da ist, rückwirkend bezollen etc.???
     
  4. Wenn du angezeigt hast das du die Brille bekommen hast musst du bezahlen.
     
  5. Von der Sache her musst du die Einfuhrumsatzsteuer von dir aus anmelden und abführen. Wenn du also angibst, das du die Brille bekommen hast musst du die Steuer auch abführen, wenn du fälschlicherweise angebist das du sie nicht bekommen hast, begehst du Steuerhinterziehung. Was du mit der Information anfängst bleibt dir überlassen ;)
     
  6. Das Problem ist, ich habe nun mal nur einen Beleg wo alle Sachen draufstehen und von Pimax leider keine Rückantwort erhalten.
    Wenn ich nicht angeben kann was genau in dem Paket ist und einen seperaten Wertenachweis dafür, geht da Paket wieder zurück.
    Die Steuer/Zoll nachzuzahlen ist das geringste Problem.
    Warum Teilen die auch das Bundle auf mehrere Pakete auf und verschicken es dann auch noch über verschiedene Logisiktunternehmen ohne den Kunden zu informieren?
    Was sagt denn PayPal dazu wenn ich melde, dass das Paket nicht angekommen ist und ich mein Geld wieder haben will :whistle:


    EDIT: 02.05.2020 Ok Pimax hat sich endlich gemeldet, es sind die Controller und Base Station in dem Paket. Ohne Vorwarnung wurden die einfach per DHL losgeschickt ohne mich zu benachrichtigen.
    Zudem haben sie gemailt, ich soll alles im Voraus bezahlen, die erstatten mir die Kosten?!?Aber ohne seperate Belege oder Rechnung kann ich da ja erstmal nichts machen.
    Mal schauen ob das der Zollabfertigung so reicht und was der Spaß dann kostet. Habe mich gestern in einigen Foren umgeschaut was den Import/Export vor allem aus Asien mit DHL betrifft, da sind so einige Geschichten des Grauens dabei gewesen :confused:
    Mit FedEx oder UPS ging immer alles Problemlos, oder einfach nur Glück gehabt.

    Übrigens auf meinen Bitte mit Einverständniserklärung an die Zollabfertigung, sie sollen mein Paket öffnen um zu schauen was da drin ist, bekam ich nur die Antwort: Ne das ist zu teuer... WTF :mad:?

    Naja ich habe jetzt daraus meine Lehre gezogen ;)
     
    #6 Dingo888, 1. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
  7. Mi, 06.05.2020 01:29 SCHKEUDITZ (Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung) :cry::cry::cry:
    Aber Pimax hat sich heute von sich aus gemeldet und sich nach meinem Wohlergehen und dem Paket erkundigt.
    Bin fast vom Glauben abgefallen :LOL:. Da soll noch mal einer sagen die haben einen schlechten Service.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. So Freunde, heute kommen wir zu dem Ende der Geschichte ;)
    Gestern wurde der Status des Pakets von "Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung" plötzlich
    auf "Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert!" gestellt WTF?

    Als ich nach Hause kam, sagte mir meine Frau, dass DHL da war sie aber 115 € Bar bezahlen sollte, was sie nicht da hatte und mit Karte durfte sie nicht. Voller Vorfreude fragte ich wo der Abholschein ist, damit ich morge zur Post kann. Sie : "Er sagte solche Import Pakte dürfen sie nicht einlagern und somit gehen die wieder direkt zum Versender zurück" :eek::cry::eek::cry:

    Nach zwei Stunden tiefster Depression erhielt ich gegen 19 Uhr einen Anruf von einer netten Frau von DHL. Sie fragte ob es richtig sei, dass ich die Annahme verweigerte. Ich: NOOOOOOOOOOOO und habe es ihr erklärt. Sie versichrte mir einen erneuten Zustellungsversuch der heute zum Glück gelungen ist! :)



    Bin immer noch ganz wirr, wie das alles vonstatten ging kann aber ab jetzt meine Nerven endlich wieder schonen.
    So nun zu den Gesamtkosten zum PimaxBundle der Vision 8K+ mit Zoll:

    1. Vision 8K PLUS (without MAS)$899,00 USD (-$77,00 Discount)
    2. 2*Knuckles Controllers $279,00 USD
    3. 2 * SteamVR Base Station 2.0 $298,00 USD
    4. Valve Half-Life Alyx $59,99 USD (Discount -$59,99)
    5. Silicone Protective Sleeve - Black $27,50 USD (Discount -$27,50)
    6. $100 Coupon For 8K X $100,00 USD (Discount -$100,00)

    DiscountSumme -$264,49 USD
    Zwischensumme $1.399,00 USD <--- Angegeben Preis auf der PIMAX Homepage

    Versandkosten $110,00 USD
    Steuer $286,71 USD
    Summe $1.795,71 USD
    Betrag in Euro €1.730,24 EUR <- Betrag an Pimax überwiesen

    + Zollgebühren 8K Plus 116,86€
    + Zollgebühren Controllers+ BaseStation 115,14€

    Gesamt: 1.962,24€ :confused:


     

    Anhänge:

    Cmdr.ECO und komisch gefällt das.
  9. VR auf dem Niveau ist ein teures Vergnügen. Besonders Controller und Basestation sind m.M.n. viel zu teuer.
     
  10. Was mich gerade wundert.. Steuer plus Zollgebühren?
    Die haben doch falsch kassiert.

    Zollgebühr gibt's eigentlich dafür nicht, nur Einfuhrumsatzsteuer von 19%
     
    komisch gefällt das.