1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei VR Brillen am gleichen PC....geht das?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von amfromch, 15. April 2019.

  1. Hallo,
    ich habe seit ca. 1 Woche eine HTC Vive und eine Oculus GO.
    Kenne mich damit daher noch nicht gut aus............

    Kann ich die Oculus GO als "Zuschauerbrille" am System mitlaufen lassen?
    So dass zB meine Freundin in VR mit der Oculus GO zuschauen kann, wenn ich mit der HTC Vive game?

    Würde mich über Antworten/Hilfe zu dem Thema freuen. Habe weder durch googeln noch im YT etwas darüber gefunden.
     
  2. … nein, dass geht nicht.

    (Aber: Interessant wäre es schon einen in 3D gehaltenen Mirror auf einer Go laufen zu lassen.)
     
  3. danke für die Antwort
    gibt es da keine Lösung, dass eine Person mit VR Brille zuschauen kann?
    Resp. dass eine zweite Brille „einfach“ mit läuft?
     
  4. Ich will nicht ausschließen, dass man das mit irgendeiner Bastellösung hinbekommt, aber
    da deine Freundin dann ein starres Bild bekommt und deine Kopfbewegungen sieht, wird ihr wohl nach einer Minute kotzübel sein.
     
  5. Ich glaub eher, dass der Ansatz sein soll, dass sie als Zuschauer im selben Raum ist, nicht unbedingt das selbe Bild wie amfromch hat.

    Fällt mir leider auch nichts zu ein, außer, den PC an einen Fernseher anzuschließen und die Spiele-Ausgabe auf dem normalen Desktop im maximierten Fenster darzustellen.

    Hat bei mir immer ganz gut geklappt, wenn ich mit jemand VR gespielt habe.
     
  6. haha..... wir sind beide viel auf Schiffen und bleiben von seekrankheit verschont. Komischerweise wird uns auch mit der VR Brille nie übel...... zum Glück
    Das wäre daher nicht problematisch.
    Muss mal weiter forschen, ob ich die GO per WLAN, Bluetooth, Handy, App. usw. irgendwie koppeln und als Zuschauerbrille mitlaufen lassen könnte..... wäre schon super!