1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei VR Brillen ein Pc

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Armin Schmidt, 30. November 2019.

  1. Hallo Forum, ich bin neu hier also bitte steinigt mich nicht wenn ich hier im falschen thread schreibe.
    Ich hab seit heute die Rift S, war lange benutzer der Rift. Dachte dank black friday aktion mit €349 kann ich nichts falsch machen. Bin noch am einstellen aber da ich die rift 1 ja noch da habe hab ich mir die frage gestellt ist es möglich mit beiden brillen an einem pc z.b arizona sunshine zu spielen?
    Wenns um den rechner geht
    Hab einen ryzen 5 2600
    Gtx 1080
    Und 16gb ram

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Hallo, ja sollte kein Problem sein, ausser du willst gleichzeitig beide betreiben.
    Ich hatte mal drei HMD, aber keine rift und es ging problemlos. Aber manchmal musste ich den PC beim Wechsel neustarten
     
  3. Doch, ich würde gerne gleichzietig die beiden brillen offline benützen :)

    Gesendet von meinem EVR-AL00 mit Tapatalk
     
  4. Das würde ja bedeuten dass die beiden Brillen sich gegenseitig tracken müssten damit man den jeweils anderen in VR sieht und nicht umläuft. Die haben aber beide komplett verschiedene Trackingsysteme... das wird also nicht klappen.
     
  5. Ja ist möglich, eine zweite GPU wird benötigt und das ist alles nicht ganz einfach. Deine CPU wird auch an die Grenzen kommen. Auf Youtube hat Linus Tech Tipps so ein Setting einmal betrieben. Gegenseitiges Tracking direkt in einer Anwendung funktioniert jedoch nicht (es würde 2x jede Software benötigt).