Skydance's Behemoth

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2022.

  1. Ich hab sehr viel Spass mit dem Spiel... ich kann es wirklich empfehlen.
     
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  2. Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Ist da was nach unten anpassbar oder ist das irgendwas zwischen hart und übeldübel?
     
  3. Ob er anpassbar ist kann ich gerade gar nicht sagen... aber das Spiel ist nicht sonderlich schwer. Bei VR-Spielen brauche ich keine Herausforderungen... da gehts mir ums Erleben. Und mir ist bisher der Schwierigkeitsgrad nicht negativ aufgefallen.

    Eigentlich im Gegenteil... bei 1-2 Zwischenbossen war ich überrascht dass die nach einem gezielten Schlag am Boden lagen.
     
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  4. Das Spiel ist toll. Einfach ein gelungener AA Titel, so würde ich das zusammen fassen. Habe es auch schon lange durch gespielt. Ein ausführliches Review steht von mir irgendwo weiter oben. Es ist für mich unverständlich, warum dieses Spiel so dermaßen unter dem Radar schwirrt, aber das ist wahrscheinlich einfach nach wie vor bei VR einfach so...
    Ja, es hat einstellbaren Schwierigkeitsgrad (y)
     
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  5. Sehr gut, vielen Dank. Mir geht es da auch eher ums Erleben als ums Überleben und da ist mir ein "Al-Bundy-Level" als Anspruch meist ausreichend :cool:
     
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  6. Hab heute endlich mal wieder weiterspielen können... und bin direkt beim zweiten Behemoth gelandet... bzw. er bei mir! :LOL:

    Und WOW... während der erste Behomoth nur in den ersten Sekunden beeindrucken war, und danach eigentlich eher nervig... war der zweite eine ganz andere Welt. Hab ihn sogar auf den ersten Versuch legen können... aber das war echt ein wilder Ritt. Äußerst beeindruckend! (y)
     
  7. Behemoth PSVR2 PS5.jpg

    Skydance´s Behemoth (PSVR2)

    Bei vielen Spielen fängt es echt gut an und lässt dann immer mehr nach... nach Stunden hat man dann irgendwann genug davon und sehnt sich das Ende herbei.
    Behemoth ist genau das Gegenteil. Das Spiel steigert sich mit jeder Stunde, mit jedem Behemoth und mit jeder weiteren Sequenz... und das Ende ist dann ein epischer Marathon den man gar nicht mehr weglegen kann... da kann noch so sehr die Brille drücken, die Finger schmerzen... man will einfach immer weiter machen. Einfach Fantastisch!

    Obwohl ein Großteil der Spielzeit eigentlich nichts außergewöhnliches ist... man kämpft mit Schwert, Axt, Schild und Bogen gegen 08/15 Gegner, sticht das Spiel trotzdem mit einigen Kniffen raus. Man hat einen Greifhaken. Mit dem kann man sich in bester Spider-Man Manier durch die Gegend schwingen... aber nicht nur das... man kann in manchen Bereichen auch Fallen damit auslösen oder Gegenstände schleudern. Natürlich lassen sich damit auch Gegner manipulieren.
    In den besten Fällen entwickelt sich da ein Flow den man am besten evtl. mit dem Doom Reboot beschreiben könnte. Es greift dann einfach perfekt ineinander.
    Aber auch wenn nicht... dann bleibt "nur" ein sehr guter Nahkampf-Simulator. Und das ist in VR immer super.

    Aber dann sind da natürlich noch die titelgebenden Behemoth. Und da fängt dann an wirklich episch zu werden. Die Hochhaus großen Biester sehen durch die VR-Brille einfach soooooooo überragend massiv aus... kein Titel am TV könnte da auch nur ansatzweise rankommen. Das kann man sich, wenn man selbst noch keine VR-Brille aufgehabt hat, überhaupt nicht vorstellen. Wenn man da steht und vor einem ein hunderte Meter hoher Riese den Berg herabsteigt bis er direkt über einem steht. Man den Kopf komplett in den Nacken legen muss um überhaupt den Kopf sehen zu können.... absolut unglaublich und eine, auch nach so einigen VR-Spielen, absolut einmalige Erfahrung.
    Ist der erste Behemoth noch spielerisch eher enttäuschend zieht das Spiel bei den 2 weiteren alle Register. Man liefert sich einem nervenaufreibenden Kampf indem man in bester "Shadow of the Colossus"-Manier an den Viechern hochklettert. Aber Colossus wirkt dagegen wie ein kleines Kinderspiel wenn man das Ganze aus der VR-Perspektive erlebt. Wenn man hunderte Meter über dem Boden sich per Greifhaken an dem Viech entlang hangelt und schwingt... einfach fantastisch.
    Der letzte Boss ist ein kompletter Boss-Level in dem nochmal alles abgerufen wird was man im kompletten Spiel gelernt hat. Alles auf einen Level komprimiert... und am Ende ein Endboss... nicht in der Größe der Behemoth... aber trotzdem sehr cool.

    Auch technisch: Das Spiel ist knackscharf und läuft mit nativen 90Hz. Also keine verwaschene Reprojection. Optisch reißt das Spiel jetzt keine Bäume aus... und manche Texturen sind auch recht verwaschen. Andere wiederum knackscharf... vor allem die Charaktere und Waffen. Eigentlich alles was man im normalen Spiel von der Nähe betrachtet wird schaut sehr gut aus. In den Ecken und Kanten der Level ist es dann eher durchschnitt. Aber die fallen kaum auf. Unterm Strich kann man sich optisch nicht beschweren. Vor allem wenn es so episch ist.

    Unterm Strich bleibt eines der besten VR-Spiele die ich bisher gespielt habe. Man merkt dass hier die Veteranen hinter Walking Dead - Saints & Sinners 1+2 am Werk waren. Zwei weitere Titel aus meiner Best of VR Liste. Es funktioniert einfach alles wie man es sich vorstellt... kein Vergleich z.B. zu den Resident Evil Teilen bei denen ich mit der Steuerung mehr kämpfen muss als mit jedem Gegner.

    Mir fehlen noch 2 Trophies zur Platin... die kann ich wohl noch mit der Schnellreise-Funktion abholen. Und wenn nicht, gibts immer noch ein NG+.... und die Arena... und den Boss-Rush (oder was auch immer der heute erschienene DLC genau ist).

    Von daher werde ich wohl noch ein paar Stündchen mit dem Spiel verbringen... entweder jetzt oder irgendwann für nen zweiten Durchgang um den grandiosen Ritt nochmal zu erleben.
     
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  8. Gestern kam ein kostenloser DLC heraus und Stocki hat ihn sich angeschaut...
     
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  9. Der DLC ist echt gut... nichts weltbewegendes, aber dass man jetzt die Behemoth gezielt nochmal spielen kann ist top. Ansonsten hätte man sich dafür ja durch das komplette Spiel zocken müssen. Kein Plan ob man gezielt an den Stellen dann feste Speicherstände anlegen kann.

    Wenn man das Spiel durch hat kehrt man wahrscheinlich schon ab und an mal für nen Behemoth zurück... ist ja auch der perfekte VR-Showcase.

    Von daher top.... und die Arena... joar... nett... eben ne Arena.
     
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  10. Und erledigt... damit ist die Platin-Trophy aufgeploppt. Genau schon wie bei Saint & Sinners 1+2. Einfach grandiose Titel.
     
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