1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360° Filme

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Loki, 14. März 2015.

  1. Leider viel zu kurz...
    Lego Car Crash in 360° und 3D von heise online.
     
  2. Nach der HTC Brille hab ich mir die Insta360 ProX Kamera zugelegt und diese dann an meine Drohne gehangen. Meer mitfliegen will, Brille auf hier ist mein Kanal:
     
  3. Hi, falls ihr an coolen 360° Filmen interessiert seid, die Expeditionen ins All zum Inhalt haben, legen wir euch gern unsere Filme "1st Step" und "2nd Step" ans Herz, die neuerdings auf Viveport und im Oculus Go Store unter dem Namen "Into Space" zu finden sind. Inhalt: die Apollo Missionen sowie die nächsten Missionen der Raumfahrt zu Mond & Mars.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Ich bin ja schon ne Weile in VR unterwegs, aber ich habe noch keinen guten Weg gefunden die VR-Videos auf Youtube anzuschauen. Die VR-App ist ja eher (n)(n)

    Irgendwelche Tipps??
     
  5. @Flens07
    Gibt doch YouTube VR ,die Bedienung ist doch eigentlich einfach...Welche VR Brille hast Du?
     
  6. Index - und die YT-App ist mMn in VR sehr schlecht zu bedienen....
     
  7. Die ist richtig schlecht, bei mir werden z. B. auch manche Symbole im Player gar nicht dargestellt, weiterhin ist Scrollen der absolute Krampf usw. Einfach furchtbar das Ding, das taugt höchstens als Beta. Habe aber auch noch nix besseres gefunden :(
     
  8. Über eine Stunde Rundreise durch die ganze Miniatur Wunderland Welt. :love:


     
    dstar und Haaalolo gefällt das.
  9. Dazu mal ne Frage die ich mir schon lange stelle: Wie bekomme ich so ein 360° 3D (?!) YouTube Video auf meine VR-Brille ?!

    Vom Handy mit YT-App kenne ich das; da kann man auf "VR-Modus" oder so ähnlich umstellen, und YT rendert dann ein 2-geteiltes Display, was man mit einer SmartphoneVR-Halterung angucken könnte. Aber wie geht das für PC-VR und einem im Browser abgespielten YT-Video ?!
     
  10. Dieses ist zwar leider nicht in 3D, aber ich nutze meist immer z.B. den jDownloader.
    (Damit kommt man an die ganzen Files wie Audiospur, Thumbnail, Beschreibung usw. auf z.B YouTube)

    Dort nehme ich dann den MKV oder MP4 Container in höchstmöglicher Auflösung, hier waren es 4,9 GB MKV mit 5760x2880, downloade ihn und nutze für die Wiedergabe dann z.B. Virtual Desktop oder jeglichen VR Player der zur Verfügung steht. (y) Man könnte aber auch z.B. den Videolink in VD einfügen und so schauen. Ich nutze überwiegend die Download-Variante, da ich es nicht immer sofort schaffe zu konsumieren. So hab ich es Archiviert und wartet nur bestaunt zu werden, größtenteils kommt aber auch viel quatsch nach einigen Monaten so zusammen. :whistle:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.