1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3D-Druck] Zubehör für VR

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. April 2016.

  1. Hier gibt es auf Thingiverse eine entsprechende Anpassung für die Vive Wands Controller.

    [​IMG]
    Unofficial Tower Tag Blaster (split) - Vive Version
    von namelesstee
     
  2. Auf Thingivers gibt es eine erste TowerTag-Blaster Anpassung für die alten Rift Touch Controller.

    [​IMG]
    Tower Tag Blaster - 21x21x20 Print Support - CV1, Rift S, Quest Support von Kaho88
     
  3. Interessanter 3D-Druck, welcher an einem ProTasVR angelegt ist.

    [​IMG]
    VR Flight Stick: Oculus Touch Controller
    von didgeridont_pls
     
  4. Ich würde mir gerne die Frankenquest Adapter drucken lassen - mit Abdeckung, da ich denke, dass diese dann die Halterung des Vive Audio Straps besser festhalten (kann dann nicht rausrutschen). Wer kennt sich denn mit 3D Druck etwas aus? Welches Material würdet Ihr empfehlen und welcher Online 3D Druck Dienstleister ist gut?

    Hier der Link zu den Adaptern:

    https://www.thingiverse.com/thing:4400162/files
     
  5. Die gezeigte Version wurde in PLA gedruckt, es spricht auch nichts dagegen es auch in PLA zu drucken.
    Du musst natürlich entscheiden, welche Teile du gedruckt haben willst, da es verschiedene Varianten gibt
     
    UdoG gefällt das.
  6. Danke - PETG wäre dann aber besser, da stabiler, oder?
     
  7. PLA sollte dafür volkommen ausreichen, PETG wäre natürlich etwas stabiler, allerdings teurer und meiner Meinung nach nicht notwendig.
    Du kannst natürlich auch total eskalieren und das aus ABS drucken, das musst du aber erst mal gedruckt bekommen, PLA ist das einfachste , das bekommt jeder Drucker gedruckt.
     
    UdoG gefällt das.
  8. Eben, PLA reicht. PETG hätte nur den Vorteil, das es etwas nachgiebiger beim dranklipsen wäre. Aber die Vorlage ist für PLA konstruiert und passt ja
     
  9. Recht stylische Ladestationen für die Index Controller.

    [​IMG]
    Valve Index Controllers: The 'Low Profile' Boomerang BCT
    von briangilbert

    Hier das selbe nur mit erhabenen Logo:
    [​IMG]
    Valve Index Controllers: The Boomerang BCT von BearCubsTeacher

    Und das ganze noch etwas kompakter:
    [​IMG]
    Valve Index Controllers: First Base V2
    von BearCubsTeacher