1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3D-Druck] Zubehör für VR

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. April 2016.

  1. Sieht nicht wirklich gut aus. Mit welcher Layerhöhe hast du gedruckt?
    PLA oder PETG wäre da wohl doch besser
     
  2. Ist mit 0.3 gedruckt. Aber einfach Kopfüber auf die Bauplatte gelegt. Also komplett mit Support gestützt.
    Schnell gedruckt, nicht schön aber durch das flache drucken sehr stabil und für ein Funktionsmodell ok.
    Geht natürlich auch hochkant schöner:

    WhatsApp Image 2020-10-04 at 09.05.48.jpeg
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Cool dank Dir @marty29ak!
    Wie Du sagst, eingebaut sieht man das ganze so gut wie eh nicht. (y)

    Dann schick mir mal bitte eine PM dort können wir alles weitere dann Abhandeln.
     
  4. Möchte mich gerne an dieser Stelle nochmal bei @marty29ak für seinen 3D Druck bedanken ! (y)

    Nun zu etwas anderem, hier hat sich mal jemand wirklich Gedanken gemacht... :eek:
    Sicher für z.B. jeden Star Wars Squadrons Piloten interessant, welche lediglich über ein Gamepad und einen 3D-Drucker verfügt. ;)

    Die 3D Druckmatrix findet ihr wie immer kostenlos auf Thingiverse und ist für folgende Konzipiert:
    xBox One, 360 und Switch Pro Variante ist baugleich und für alle drei Gamepads funktional.

    Hier die relevante Verlinkung für @DerDod mit seinem PS4 Controller. ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    PS4 DualShock Joystick HOTAS / HOSAS
    von Akaki Kuumeri






    Das ganze hat er dazu noch als Standalone Konzept Konzipiert, welches jedoch noch etwas Elektronik benötigt. ;)
    [​IMG]
    Flight sim Joystick with Hall effect sensors and Arduino
    von Akaki Kuumeri


    Hier noch ein kurzes Tutorial wie er das ganze per Arduino Mikros bewerkstelligt: (y)




    Darüber hinaus hat der gute sogar weitere Konzepte für die Racer und Drifter unter euch. (y)

    [​IMG]
    8 speed gear shift (Arduino Micro) von Akaki Kuumeri
     
    ToM gefällt das.
  5. Elite Strap für die Quest 2 mit verstellbarer Größe und Batterieaufhängung.

    [​IMG]
    DIY Quest 2 Elite Strap (soon with battery)
    von kreanym
    Hier gibt es noch ein kleines Video. (y)
     
    ToM gefällt das.
  6. Mir ist der original Brillen Abstandshalter der Oculus Quest 2gebrochen. Kann man so etwas auch drucken?
     
  7. Nein, wenn ich das richtig sehe, ist das der normale Aufsatz. Man kann doch noch einen dünnen Aufsatz, bei Bedarf (Brillenträger), dazwischen setzen. Der gehört auch zum Lieferumfang.
     
  8. https://www.thingiverse.com/thing:3653631

    So etwas könnte dir da vielleicht auch helfen. Erfüllt den gleichen Zweck um nicht mit der Brille an die Linsen zu kommen. Oder geht es tatsächlich darum mehr Platz zwischen Brille und Linsen zu bekommen?

    Edit: *hust* das hat Niemand gesehen. :whistle:

    Also diese Joystick Adapter und das selbstgemachte Gamepad... reizvoll da selbst was zu basteln.
     
    #129 Balmung, 14. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  9. Ja, ich brauche den Abstand. Das Teil gibt es ja bei Oculus als Ersatzteil, aber leider, schon lange zeit nicht Lieferbar. Muss ich halt warten.