1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7invensun - Eyetracking mit angepassten Linsen

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. April 2017.

  1. Stimmt Du hast vollkommen recht, das Eye-Tracking Modul für die Pimax Modelle war ein eigenständiges Produkt. Ich hatte irgendwie die Annahme, es hätte sich dabei um das F1 Modul gehandelt. Sehe gerade die Droolon Produktreihe zielt nur auf HTC Produkte ab. Und wieder was gelernt. (y)
     
    dstar gefällt das.
  2. naja, ich glaub das nur halb funktionierende Ding heißt auch Droolon-Pi, oder @axacuatl ?
    Bin gespannt, ob es bei der HTC richtig läuft, wenn die Reliefverstellung auf klein steht.
     
  3. Ja, daher kam mir der Name so bekannt vor. Ich wünsche mir ja auch, dass das gut funktioniert bei der Vive Pro 2, und vermutlich hat Sol recht, dass sie das sonst nicht auf den Markt bringen werden, während es bei Pimax vermutlich so war, dass da nur sehr überschaubarer Support von Droolon geliefert wurde für dieses Projekt und Pimax irgendwann sagte, mehr Geld gibt‘s von uns nicht, keine weiteren Iterationen, haut das Ding raus as is und gut is‘, die Backer nerven mit Forderungen nach dem Stretchgoal.

    Das Wireless Kit wird gekauft, sobald sich bestätigt, dass man die hohe Auflösungsqualität der neuen Display dank DSC auch wirklich gefühlt ohne andere Kompromisse als die nur 90 Hz/FPS nutzen kann; Eye-Tracking nur, wenn ich auch mindestens ein konkretes Spiel hätte, das mir wichtig genug ist, welches von DFR spürbar profitiert. Lippentracker brauche ich wohl erstmal nicht, gibt ja noch wenig Anwendungen dafür, und Social VR ist noch nicht so mein Use Case.

    Aber noch was Anderes: meine größte Sorge ist eigentlich, dass ggü. der G2 33% mehr Rechenaufwand dazu kommt, was schon verdammt viel ist, und was zwingend zum Herunterschrauben einiger Grafikeinstellungen z.B. bei MSFS führen wird, und im blödesten Falle habe ich davon gar nicht viel, weil ich vielleicht diesen Auflösungsgewinn nicht mehr wirklich gut wahrnehme. Sprich der Vorteil, die noch größere Schärfe, geht fast unbemerkt an mir vorbei während die Grafik aber schlechter aussieht wegen der reduzierten Einstellungen im Spiel. Das könnte leider ein ganz schönes Eigentor werden am Ende. Daher werde ich die G2 wohl auch erstmal behalten um das abzuwarten. Für die Zukunft ist der Weg zwar richtig, aber für 2021 mit einem i6700K & 2080Ti mag es erstmal eine Verschlimmbesserung werden.
     
    SolKutTeR gefällt das.