*Requirements* - A headset compatible with meta/oculus link. Autsch! Da hab ich wohl mit der reverb erstmal Pech gehabt.. Ich kam sogar in VR, aber die Ärmchen schweben statisch, tracking halt off.
Gut das du es getestet hast. Ich hatte mich auch schon gefreut das heute mal mit der Meganex zu testen aber als ich das in der Readme laß, hat es meine Freude etwas getrübt. Ich hoffe eine SteamVR Version kommt bald.
Bekomm es mit der Q3 auch nicht richtig zum laufen, in VD nicht und auch nicht über Steam Link... VR ja aber Hände schweben steif in der Luft Sieht aber echt schnieke aus und jetzt schon beklemmend, obwohl ich nur 5min rumgelaufen bin... ps. hatte das Spiel noch in der Bibliothek, hatte irgendwie vor 5-6 Jahren mal kurz getestet aber nicht weiter verfolgt... gute Frage ob das was für mich is
Bei mir startet es erst gar nicht. Was mache ich verkehrt? Konnte jetzt aber auch Tipps betreffend Windows 11 nicht lesen. Der Link führte auch zu "einem seltsamen Ort"
Ja alles auf Discord abzuladen ist wirklich kontraproduktiv. Bezüglich Windows 11 Problem ist es wahrscheinlich der fehlerhafte Installationspfad für MotherVR? Der gute @Campino hatte hier mal eine Hilfestellung geboten.
Jemand vielleicht ne Idee wegen der 6DOF Controller Sache? Würds irgendwie schon gerne zocken, auch wenn ich mir wahrscheinlich in die Hose scheissen werde...
So, nachdem ich dieses Pfad-Gefummel gemacht habe.läuft es jetzt 1A bei mir mit Controllern und allem. Habe jetzt bereits eine Stunde gespielt. Paar Dinge eingesammelt und schon ein Medipack gebastelt. Das Alien habe ich noch nicht gesehen. Ist auch mehr ein Adventure als ein Shooter, oder? (Ich habe das Spiel in Flat nicht gezockt) Als Schwierigkeitsgrad habe ich "leicht" gewählt. Sollte für VR reichen. Da ist das ja doch immer alles etwas anders. Ich find's super, dass das Spiel komplett in Deutsch gespielt werden kann.
Ich finde vor allem das die Atmosphäre unglaublich gut getroffen wurde und glücklicherweise kein Shooter-Gameplay.
Ich würds ja echt gerne zocken aber krieg das 6DOF einfach nicht gebacken, wird auch in Youtube Tutorials nix zu gesagt. Ein Youtuber hatte mir geantwortet, dass es aktuell nur über Link funktioniert, aber ich hatte auch schon was gesehen wo über Virtual Desktop gezockt wurde. Also muss ja es ja irgendwie gehen hmmm... Was meinst du mit Pfad Gefummel genau? @c4rD1g4n
Ich meine den Tip von @SolKutTeR in Beitrag #405 Mit VD habe ich es auch nicht zum Laufen bekommen. AirLink hat anfangs sehr geruckelt. Keine Ahnung, woran das lag. Hatte AirLink ewig nicht benutzt. Habe einfach abgewartet. Irgendwann ging es dann. Weiß nicht. was AirLink da im Hintergrund noch aushandeln musste. Also Dateien reinkopieren. Die Verlinkung wie beschrieben erstellen. AirLink starten. In AirLink auf den Windows-Desktop gehen und die Verknüpfung Von Alien Isolation doppelklicken (alternativ die exe direkt im Spiele-Ordner). Im Menü habe ich noch ein paar Artefakte. Das liegt bestimmt an meinen hohen Einstellungen in QuestLink und Quest Debug-Tool. (Die 4090 ist inzw. einer 5090 gewichen. Supersamplig rulezZZ!! )