[Anleitung] DIY Feedback Stuhl (Buttkicker)! Hebt Rennspiele und Co auf ein neues

Dieses Thema im Forum "Bloculus.de" wurde erstellt von Dakor, 3. November 2014.

  1. [​IMG]

    Nachdem Assetto Corsa nun, nach dem Patch, einen guten Oculus Rift Support hat, bemerkte ich trotz Force Feedback-Lenkrad, dass mir ein wenig Feedback fehlt. Auf der Suche nach einer günstigen Feedback-Lösungen stieß ich ziemlich früh auf den Buttkicker. Ein Gerät, dass Audiosignale in Vibrationen umwandelt und so für jedes Spiel Feedback bieten kann. Leider ist dieser derzeit nicht nur schwer zu bekommen, sondern liegt mit 150Pfund, also rund 192€, auch nicht im unteren Budget-Bereich. Nach ein wenig Recherche, fand ich alle Bauteile die es ermöglichen das Gerät nach zubauen.

    Weiterlesen →
     
  2. Wow super Idee Daniel TOP (y)
    Dankööö !!
     
  3. Hey Daniel,

    würdest du die Vibrationen/Geräusche der Shaker für andere Personen im Raum als stören bezeichnen? Ich überlege mir ebenfalls so ein Low-Budget System zu kaufen, zocke aber nur mit Kopfhörern und meine Perle sitzt Abends mit im Wohnzimmer.

    Gruß
    Christian
     
  4. Hi Daniel. Sehr schön. Sei mir bitte nicht böse wenn ich etwas kritisiere. Ist auch nur Konstruktiv angedacht.
    Das der Stuhl nicht optimal ist, weißt du ja und lässt sich nicht ändern. Die "Shaker" sollten sehr plan und fest auf einer glatten Oberfläche montiert sein und nicht irgendwie dran getütelt. Und das zweite wäre, dass du die Geräte mit Sicherheit niemals überlasten wirst, da der Verstärker nicht mit ausreichend Strom versorgt wird. P=U*I . Vielleicht hast du ja noch irgendwo ein 8A Netzgerät rumliegen oder eine Autobatterie zum testen. Die Zuleitung sollte auch nicht zu lang bzw. nicht zu dünn sein.
    Das wären zumindest die größten offensichtlichen Mängel. Ist also nicht böse gemeint und ich respektiere auch deine tolle Arbeit die du dir machst und auch geilen den Blog. Will nur nicht, dass die Jungs ausm Hifi-Forum en Herzkasper bekommen, wenn die das sehen :bq:
     
  5. Sind die selben Shaker wie ich habe, ich hab sie nur direkt mit genügend Abstand mit 4 Schrauben befestigt. Direkt drauf schrauben ohne Abstand sollte man auch nicht, dann schlägt das Teil bei stärkerer Vibrierung gegen den Stuhl, was keine schönen Geräusche verursacht. ;)

    Vielleicht hole ich mir auch noch einen zweiten und montiere die dann direkt links und rechts am Stuhl.
     

Diese Seite empfehlen