1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Audio: mit den Airpods mac wird es echt echt schwer. Verträgst du die AIrpods pro sicher nicht? die kommen mit Stöpseln in vier grössen. Apple hat wohl verzögerungsfreies Bluetooth. Wenn die Stöpsel nicht gehen Apple nimmt no questions asked glaube 10 oder 14 Tage zurück. Sound finde ich die Eingebauten auch schon sehr gut. Frag AI nach der Verbindung deiner Headsets sollte schon gehen.
    3D Filme das ist kein echtes 3D Avatar Hobbit etc. Echt sind die 3D Filme von Apple oder Nacktindustrie. Ich warte immer noch dass mal vom Golfplatz 3D gefilmt wird die kommen nicht in die Pötte. NBA gibts glaube ich was.
    Normale Filme in 4K kommen super rüber und mit KRVR kommt man super in Steam mit den PSVR2 Controllern. Hat gerade Update bekommen sieht cool aus.
    Zum arbeiten ist Screens 5 super bin schon den ganzen Tag in der Brille.
     
  2. Dann erstmal vielen Dank. Ja ich denke das mit dem Gewicht ist in der Kombination nicht zu unterschätzen. Ich habe auch noch die XReal One 1S und die Quest 3. Gerade in Bezug auf meine Quest 3 freue ich mich schon auf die Meta VR Brille die im Frühjahr 27 kommen soll. Das könnte die ideale Ergänzung zur Quest 3 sein. Vom momentanen Gefühl meine ich, dass die auch besser zu meinem Anwendungsbereich passt. Obwohl ich relativ viele Apple Geräte habe will der Funke bei der Vision Pro nicht so recht überspringen. Liegt aber auch daran, dass fast ausschließlich die IPads genutzt werden und das MacBook oft wochenlang ungenutzt auf dem Schreibtisch rumsteht. Habe mir jetzt das neue Kopfband bestellt mal sehen ob sie damit komfortabler wird.
     
  3. Die Quest nutze ich gar nicht mehr. Alle Ipad apps laufen auch auf der Vision. Verbindest du mit einem Mac wird es ein vollwertiger Arbeitsrechner mit Trackpad und Tastatur. Ich habe eine coole Verbindung für die beiden gemacht. Poste ich nachher. Vom offenen Gasket bin ich weg weil das Eyetracking ungenauer wird. Scheinbar ändert sich der Winkel des Headsets.
    Was hast du für Speicher und was hast du bezahlt?
     
    TheWeaversMR gefällt das.
  4. Das mit den Apps fürs IPad muss ich mal ausprobieren. Ist M2 mit 512 GB aus Mai 24 in originaler Verpackung.Habe 1450 bezahlt. Habe ich als sehr fairen Preis empfunden. Muss jetzt nur mal schauen für was ich die Brille so noch brauchen kann. Habe sonst noch ein MacBook, Mac Mini, IPad Pro, IPad Mini 6 und ein IPhone 16 Pro. Meist genutzt ist natürlich das IPhone gefolgt vom IPad Mini 6. Die anderen Teile werden eher selten genutzt.
     
    TheWeaversMR gefällt das.
  5. Das ist ein super Preis für aktuell immer noch eine der besten VR Brillen am Markt. Es gibt ja kaum was mit 4K. Die kannst du schnell wieder verkaufen wenn es nichts für dich wird. Schalt dich mal auf deinen Mac Mini oder Laptop auf, dann weisst du was du damit machen kannst. Also in der nähe sein, Handfläche ansehen, dann Hand drehen so dass die Uhr kommt, pinch, virtuelles Mac display.
     
    #895 roads, 31. Oktober 2026 um 04:57 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2026 um 06:09 Uhr
    TheWeaversMR gefällt das.
  6. Kauf mal KRVR im Appstore und geh in Alyx im PC erlebe mal foveated Rendering ingame, der Hammer. Brauchst PSVR2 Controller, Beschissen zu bekommen weil das dämliche Sony sie nicht einzeln verkauft in Europa. Meist muss man sich ein gebrauchtes komplettes PSVR2 set kaufen mit Brille.
     
    TheWeaversMR gefällt das.
  7. Beim Gewicht stimme ich zu, bei längeren Sessions merkt man das schnell. Für Spiele finde ich auf der Quest 3 Mixed Reality mit Passthrough sehr angenehm: Wenn man den echten Raum weiter sieht, wird vielen deutlich weniger schwindelig, und man kann sogar zusammen mit anderen im selben Raum spielen. Hast du die Quest 3 schon mal mit Passthrough-Spielen ausprobiert?
     
  8. Also das Angebot an 3D Filmen ist bei AppleTV schon sehr groß. Nutze diese Seite um Angebote abzustauben und vor allem ist der Tag 3D dort sehr akkurat https://www.cheapcharts.com/de/itunes/filme/filme-in-3d

    Die Avatar Filme gibt es leider nicht in 3D bei uns, in USA schon … leider auch nicht mehr über Disney+, war schon geil das auf der AVP in HFR zu sehen, aber die Hobbit Filme gibt es doch in 3D auf AppleTV, nur nicht die extended Version … also vor der AVP hatte ich 0 Filme in der AppleTV App, jetzt wahrscheinlich fast 100, teilweise nur für 2.50€ aus Bundle Angeboten für 3D 4K Blockbuster.

    Wer 3D in bester Qualität liebt, kommt an der AVP nicht vorbei (leider).
     
  9. Passthrough nur Golf putten da aber wenig Bewegung.
    Aber alles Pseudo3d oder Spacemonkey?
    4XVR ist wohl der beste player für echtes 3D oder Heresphere da gibt es Apple Testflight.
    Wo gibt es denn eine Liste von echten 3D filmen nicht pseudo?
     
  10. Dann euch vielen Dank. Den 4XVR habe ich auf der Quest 3. Ein Traum der funktioniert einwandfrei und zieht sich die 3D MKVs von der Festplatte die an der FRITZ!box hängt. Das mit dem Hobbit ist echt blöd, da ich die Extendet Version habe. Wäre super wenn die Avatar Filme in 3D kämen. Kann man im Store nicht alle 3D Filme anzeigen lassen. Aber der Link ist auch super hilfreich. Soll dann. Der 4XVR auch für die Vision Pro kommen?