1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asgards Wrath - Deep Action Adventure

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Februar 2019.

  1. Gerade Simulationen haben mich massiv enttäuscht. Reine Geldverschwendung!
    Playstation VR war mein Einstieg und man kann nur mitreden wenn man es selbst ausprobiert hat. Das wirst du sicherlich auch gemacht haben. Also bei Arizona Sunshine und so:D
     
  2. ich schätze, dass ich 95% der gekauften games gerefunded habe.
     
  3. Darum haben sich ja auch viele Entwickler inzwischen wieder von VR abgewandt. Einfach zu wenig Käufer.

    Gerade wenn sie ein story-getriebenes Spiel machen, ist das teilweise natürlich ziemlich kurz, was die Spielzeit angeht. Falls man das dann fast komplett innerhalb der zugestandenen 2h von z.B. dem Steam Store durchspielen kann und danach dennoch refunded, (was ich bei dir jetzt nicht weiß, wie du das handhabst, sondern nur in diesem Zusammenhang allgemein anmerke) dann ist das natürlich nicht gerade ein faires Verhalten. Und unfaires Verhalten wird letztlich dazu führen, dass die Entwickler eben VR meiden werden, weil sie dadurch zuwenig Geld verdienen können um es sinnvollerweise durchziehen zu können als Beruf, der einen ernährt. Das soll für den einen oder anderen Entwickler tatsächlich eine Rolle spielen.

    Die Frage ist also, was erwartet man, und warum glaubt man, dass das realistisch ist.

    Wenn ein neues AAA Flatgame heutzutage hunderte Mitarbeiter für Jahre benötigt in der Entwicklung, wie soll die existierende VR Community da einen Return of Investment, plus gerne doch noch etwas Profit für den Entwickler bringen können ? Abgesehen davon ist die erste Generation seit 2016 da: wenn sie damals gleich angefangen haben, braucht ihr Projekt vielleicht dennoch 1-3 weiter Jahre und ist dann noch ganz normal im Rahmen üblicher AAA Entwicklungen - aber warte mal, in VR ist ja vieles Neuland, muß erst mühsam erarbeitet werden. Also rechne gleich mal noch ordentlich Zeit dazu. Schön, diese Projekte kommen dann vielleicht 2022 auf den Markt. Also selbst wenn sie alle fleißig investieren, warum jetzt darüber jammern, sie machen doch schon alles wie du es willst, es dauert aber eben weil sie nicht nur für VR jetzt das alles locker herbeizaubern, was sie sonst mühsam erarbeiten müssen ?

    Beim Home Computer/PC ist das alles über 40 Jahre gewachsen, das, was heute als Blockbuster auf den Markt kommt ist schon vielleicht vor 7 Jahren in Gang gesetzt worden.

    D.h. aber im Umkehrschluß, dass ich heute bei VR eben nicht solche Spiele erwarten darf; schon weil eigenlich kaum möglich. Aber in 2022 oder 2025 werden sie immer noch nicht auftauchen, wenn die User die junge VR Branche nicht unterstützen, also dann alle Entwickler, die ihr eigenes Geld investieren sollen, das Gefühl haben, sie verbrennen es nur, wenn sie es in VR investieren.

    Darum kaufe und behalte ich die meisten Spiele, die ich kaufe. Auch wenn sie mal nicht so dolle sind, was sicher auf einige zutrifft, und eh natürlich viel weniger Polish haben. Weil ich die Zusammenhänge betrachte und versuche, nicht ausschließlich aus meiner kurzfristigen Interessenlage heraus zu beurteilen. Damit bediene ich nämlich meine langfristige Interessenlage, die da heißt: mehr & besseres VR !

    Aber wenn ein Spiel tatsächlich mal auf mich wie Abzocke oder kein ernsthafter Versuch rüberkommt, mache ich das schon mal. Bislang war das aber die große Ausnahme, vielleicht habe ich 2 oder 3 Titel zurückgehen lassen.
     
    #44 axacuatl, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    counter68, Cmdr.ECO, Sashmigo und 6 anderen gefällt das.
  4. Und nun haben wir hier einen Titel, der von quasi der kompletten Fachpresse hochgelobt wird, durchaus einen AAA Production Value hat und auch noch einen entsprechenden Umfang und Tiefgang dazu und mit 40€ trotzdem moderat bepreist ist, und das ist ihm trotzdem noch nicht gut genug. Da brauchen wir ja gar nicht mehr weiter zu diskutieren, ist meine Meinung. DFTT.
     
  5. Das ist mir alles egal.
    Sollen andere dafür sorgen, dass Spiele vernünftig werden. Ich habe Lilienthal nicht unterstützt, trotzdem gibt es heut flugfähige Geräte.
    Ich wurde geboren wippend im Schaukelstuhl zu sitzen und zu nicken oder zu meckern (manchmal beides gleichzeitig).

    Mir wird die Möglichkeit eingeräumt Schrott als solchen auch zu behandeln also nutze ich diese.

    Würde ich nicht Module in DCS World fliegen, hätte ich eventuell ein Video gemacht, wie ich mit m Hammer ein VR-Headset perforiere. Bislang ist eine VR-Brille für sonstige Spiele überflüssig, da es solche so gut wie nicht gibt.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekannltlich zuletzt


    @null...
    an diesem spiel habe ich bislang noch nichts auszusetzen, da ich es nicht gespielt habe. also quatsch keinen unsinn
     
  6. - ohne Worte -
     
  7. DFTT sonst kommen noch mehr, werden in letzter Zeit gefühlt eh mehr. Es scheint mit VR Berg auf zu gehen.
     
  8. … läufts vernünftig mit revive?
     
    ToM gefällt das.
  9. Ja ausser mit Cosmos (Controller gehen nicht) und Pimax (Performance). Angeblich beste Spielerfahrung mit Index.