1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Astro Bot: Rescue Mission

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von nullptr, 23. Mai 2018.

  1. … nachdem ich meine PS VR nicht mehr für vernünftige Preise verkauft bekomme, habe ich beschlossen sie zu behalten und mir Astro Bot zu kaufen. Heute ist das Spiel gekommen und was soll ich sagen: Es ist SEHR GUT!
    Spiel: Es erinnert stark an Mario 64, Mario Galaxy oder auch Mario Odyssey. NUR, es ist in VR und das unglaublich gut gemacht. Man nutzt VR nicht aus der Ich-Perspektive, sondern als helfender Zuschauer der seinen kleinen Roboter durch die Levels steuert. Dazu muss man hoch und runter sehen, manchmal und die Ecke oder zur Seite. Das Pad dient nicht nur zur Steuerung der Spielfigur, sondern selbst Bestandteil des Spiels. Mal eine Seilwurfmaschine oder zum Einsetzen in Kisten, damit sich diese öffnen.
    Das ganze ist aber so unglaublich gut gemacht, dass dieses Spiel als Blaupause künftiger - solcher Titel - herhalten kann. Es gibt kaum etwas vergleichbares. Dazu pfeift eine unglaublich charmante und fröhliche Musik.
    Die Steuerung klappt insgesamt sehr gut. Das liegt daran, dass man nicht sofort abstürzt etc. und somit die zahlreichen Perspektiven ausgleicht.
    Das Spiel spielt sich so unglaublich flüssig - es könnte das "Mario" in VR sein (welches zu seiner Zeit auch Standards gesetzt hat).
    Toll zu sehen, dass ich Plattformer von VR so profitieren können. Dagegen wirkt Moss schon wieder fast etwas altbacken. Es ist das Spieldesign und die Rätsel, die es von anderen VR-Plattformern abhebt.
    Den ersten Endgegner (einen Affen) habe ich besiegt, indem ich seine Zähne gezogen haben- Unglaublich lustiger Endkampf :).

    Grafik: Mit den oben genannten Mario-Titeln vergleichbar. Die Auflösung fällt nicht auf, da es ein Comic-Look ist (dieser verzeiht die niedrige Auflösung). Alles bewegt sich und ist unglaublich gut animiert - absolut flüssig. Grafik auf Niveau der Wii Version von Mario Galaxy - was damals auch recht niedrig aufgelöst war, aber der Look hat das aber wieder negiert.

    Das Spiel sollte man kaufen. Absolut empfehlenswert.
     
    wysky und komisch gefällt das.
  2. Ich Hocks gerade mit einem Kumpel. Es ist wirklich ein tolles Game.
     
  3. Ich durfte gerade die Pusteblume wegpusteno_O:D:ROFLMAO: (y)
    VR kann so cool sein^^

    Also zu weit rausschwimmen kann ich nicht empfehlen:eek:;)
     
    #43 komisch, 14. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  4. … die Ideendichte ist unglaublich hoch. Das mit der Pusteblume fand ich auch genial. Manche stehe ich auch auf, um hinter Wände etc. zu schauen.

    Bin zutiefst beeindruckt.
     
    komisch gefällt das.
  5. Seit Astro Bot schwärme ich sogar von einem Jump & Run Game - unfassbar was VR bewirken kann!
     
    komisch und SolKutTeR gefällt das.
  6. Die Einbindung der Brille ins Spiel überrascht mich immer wieder. Vor allem wenn das Glas platzt:eek:(y)
    Und wenn das Atmen unter Wasser (auf dem Weg zum Wal) Blasen erzeugt...^^
     
    wysky gefällt das.
  7. Ich bin auch immer wieder erneut begeistert, sobald ich in die Astro Bot Welt eintauche. Einfach genial und das beste Jump & Run das ich je gesehen habe. Wie will man das irgend wann toppen?
     
    komisch gefällt das.
  8. Interessanter Vortrag von der diesjährigen GDC.
     
    Tunk gefällt das.
  9. Nici lernt eine für sie neue Welt kennen:D;)
     
    ToM gefällt das.
  10. Hmm das war cool, hab's gestern live mitverfolgt :D