Jep... war da auch immer gut dabei. Ich schreibe auch jetzt noch mit 10-Finger-System. Und das auch blind... kann dir mit geschlossenen Augen diktierte Texte quasi in Sprechgeschwindigkeit mit tippen. Meine Frau schreibt immer mit dem 2 Finger-Such-System... damit ist die zwar auch relativ fix unterwegs... aber das ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dafür kann ich mit Touch-Displays kein Wort fehlerfrei schreiben. Vermeide das auch quasi komplett. Wenn dann tippe ich das direkt am Computer mit der Tastatur und verschicke das dann so. Ich hätte gern mein altes Tastentelefon zurück... da konnte ich auch blind mit einer Hand SMS tippen wie ein Weltmeister. Ohne T9 und so n Quatsch. Ich bin alt... ich brauch Knöpfe... alles was mit Touch funktioniert ist für mich die Hölle.
Korrekt, ich habe für den C64 und das Floppy Laufwerk je 600,- DM hingeblättert - das weiß ich noch sehr genau, weil ich das Geld wirklich zusammenkratzen musste.
Das geile ist, wenn man später eigene Fehler in einer Excel-Datei entdeckt, die man ein Monat zuvor rum geschickt hatte. Und niemand hat was bemerkt bzw. nichts gesagt. Da fragt man sich; schaut sich das überhaupt jemand an ? Es gab auch immer wiederkehrende Auswertungen die ich machen mußte zur Problem-Ermittlung. Niemand ist darauf eingegangen. Ich habe die dann mal nicht mehr gemacht um zu sehen ob das jemand merkt. Hat keiner was gesagt Ich konnte an den alten Handy´s gar nicht schreiben. Das geht mit Touch schon besser. Aber man muß ständig gegenlesen was man da schreibt; die Autokorrektur macht ja ständig was anderes draus