1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus dem Blickwinkel der HP ReverB G2: Vergleich mit der Index, Quest 2 und Pimax 8K X

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von stoeppel, 24. Januar 2021.

  1. wollte es nur spannend machen xD

    schicke Dir gleich die Bilder wie man es machen muss.
     
  2. Super danke :)
     
  3. Hier die Anleitung :

    Man muss OVR Advanced Settings installieren.

    Dann die Index Controller Kalibrieren wie man es in vielen Videos sehen kann.
    (Benötigtes Programm : OpenVR Space Calibrator)

    Normal Steam Starten und dann die Haken im OVR Advanced Settings da setzen wo ich sie gesetzt habe.

    Dann Neustart von SteamVR es erscheint ein Fenster mit Raumvermessung das einfach wegklicken.
    (Das muss auch immer erscheinen sonst funktionieren manche Oculus Spiele nicht, diese haben dann nämlich einen grauen Bildschirm)

    Es erscheint außerdem noch das Fenster vom OpenVR Space Calibrator dieses kann man offen lassen um gegebenfalls seine Index Controller zu calibrieren. (sehr selten sind diese manchmal leicht versetzt)

    Falls die Controller gänzlich woanders sein sollten einfach Steam Neustarten bzw das WMR Headset.

    Nun sollten die Index Controller getrackt werden.

    Das Tracking vom WMR Headset und dessen Controller bleibt erhalten.

    (Ich gehe immer wie folgt vor : WMR anmachen / Steam Starten / SteamVR ausführen/ Raum Vermessung wegklicken / warten bis SteamVR in der WMR Brille angezeigt wird und erst dann die Index Controller anmachen.)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      599 KB
      Aufrufe:
      4
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      652 KB
      Aufrufe:
      4
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      291,9 KB
      Aufrufe:
      4
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      204,4 KB
      Aufrufe:
      4
    #13 xMalvin, 25. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    stoeppel und ToM gefällt das.
  4. @xMalvin denke es wäre echt super wenn man die Infos mit weiteren Usern teilen würde, damit alle etwas davon haben und bei diesbezügliche Fragen darauf verweisen zu können. Bestenfalls in folgenden Thread:
    WMR und HP Reverb G2 mit Index Controller nutzen


    [Edit]
    Da war ich zu langsam, könntest Du das Tutorial vielleicht noch in den besagten Thread aufsetzen?:notworthy:
     
    ToM gefällt das.
  5. hab ich gemacht. kein Problem
     
    SolKutTeR gefällt das.