1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batman Arkham VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juni 2016.

  1. Nun kann man es bei Oculus kaufen 19.99€
     
  2. Ich lade es gerade bei Steam.
     
  3. Und von mir natürlich pünktlich zum heutigen Release von Arkham VR für den PC mein Gameplay mit der Vive:
     
    Polltaex gefällt das.
  4. Wirklich geiles Spiel, aber auch wirklich extrem kurz und das Ende....naja...
     
  5. ich sitz hier gerade in meiner Bude und schmeiße mich weg... mein 11 jähriger Neffe ist da und will VR zocken, also mache ich ihm Batman an... die ersten Level gehen auch ganz flockig, bis zum Leichenhaus^^

    er: "was soll ich jetzt machen?"
    ich: "Na die Leichen untersuchen!"
    er: " Urks..ieh...ne mach ich nicht, die sehen zu gruselig aus.."
    ich: "na dann gehts nicht weiter"
    er: "..... ok, dann mach ich es"

    und hat das echt mit wiederwillen durchgezogen^^ da wird mir wieder mal bewusst wie immersiv so etwas auf nicht-vr user wirkt...

    als er dann damit fertig ist und wir robin befreien sollen, hört er nur Jokers Stimme, ist in diesen großen dunklen Raum.... ich gerade nebenan am Rechner...auf einmal seh ich nur noch HMD Connection lost.. und zack weg ist der Jung. Nach 10 min kommt er wieder in mein PC-Zimmer und fragt wie es den weiter geht...

    ich: "na das musste schon selber rausbekommen"
    er : "nein dann hab ich albträume"
    ich: "nee, du bist Batman!!!"
    er: "nee, ich bin weg...."

    Zack und das wars... allerdings quengelt er jetzt rum wie es weiter geht.. Ich sag ihm, das finde mal fein selber raus^^
    Der ist jetzt innerlich zerrissen zwischen Schiss und Neugier.. na mal schauen vielleicht erzähle ich ihm das heute abend wie es ausgeht...
     
    mini0566 und Polltaex gefällt das.
  6. Naja das Spiel ist ab 16 Jahre weiß nicht ob es dann das richtige für einen 11 Jährigen ist.
     
    axacuatl, PsychoCandy und BoMajom gefällt das.
  7. danke Marty .. echt ohne Worte .. gerade weil es so immersiv ist, sollte mensch hier zumindest den Jugendschutz ernst nehmen..
     
    #37 PsychoCandy, 28. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  8. Aber was ist nun?Lohnen sich die knapp 20€ oder schaut man tatsächlich fast nur kurze Filmchen und nach ner Stunde ist man durch?
     
  9. Du bist so ca 40 -50 Minuten dran und kriegst ne kleine Ladung VR mit fantastischer Grafik ab. Mehr darfst du leider nicht erwarten ausser den Riddler Rätseln die du noch nach dem Ende lösen darfst sowie Story-Fetzen Infos in der Bathöle zu sammeln. Trotzdem darfst Du aber Batman sein. Und wer will das nicht :cool:
     
  10. 20 Euro ist schon happig für das Stündchen, aber das Ende dieses kleinen Ausflugs ist so geil, das ich nach dem Ende der Erfahrung erstmal nur grinsend mein HMD in der Hand gehalten habe. Ohne das ganze jetzt beurteilen oder verurteilen zu wollen, da ich den Knaben nicht kenne, halte ich es auch für grenzwertig einen Elfjährigen mit dieser Erfahrung zu konfrontieren. Wenn man als Mitdreißiger, der Horrorspiele liebt, am ende des Titels mal kurz Luft holen muss, weis ich nicht wie sich das auf das Kind auswirkt. Das das irgendwelche Schäden verursacht ist natürlich Schwachsinn, aber evtl. einige schlaflose Nächte zum Leidwesen der Eltern. Mein Neffe ist etwa im gleichen Alter und hat mir nach der Haikäfigdemo gestanden dass er kurz schiss bekommen hat, obwohl er vorher noch geprahlt hat, was er schon alles gezockt und gesehen hat.
    Kids in dem Alter würde ich eher Robo Recall spielen lassen, dass ist abstrakt genug und macht denen einen Heidenspaß. Meinem Neffen zumindest ;)