1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batman Arkham VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juni 2016.

  1. kann jemand mal bitte die ganzen Grafikeinstellungen und deren Auswirkungen näher erläutern?
    Hab da ein wenig mit rum gespielt aber sehe jetzt nicht so wirklich dolle Unterschiede.
    Ausser das bei einigen Einstellungen das Game etwas "zittriger wird" also mal was nicht mehr ganz scharf ist weill das Bild sich so zieht und etwas "ruckelt".
    Ich hab eine GTX 1080 , i7 4790k und 16 Gb Ram.
     
  2. Pixeldichte
    entscheidet wie Scharf dein Bild werden wird. Das heisst Schriften und die Weitsicht werden verbessert. Bei deinem System geht 200% ohne Probleme.

    Multi-Resolution Rendering

    Full Resolution
    heisst, dass pro Auge ein ganzes Bild gerendert wird welche Dir die beste Bildqualität liefert. Also 100%

    Fixed Foveated

    Das Bild wird in zwei Bildern gerendert. Ein Highquality Bild für die Mitte wo du hinschaust und ein Lowquality Bild das für ausserhalb ist.
    Mit Fovea Ratio stellst du den Radius des mittleren Bildes ein dadurch wird das Lowquality kleiner. Je höher eingestellt umso weniger FPS

    NVIDIA Multi-Res
    Bedeutet, das Rendern von mehreren Bildern. 9 Abschnitte insgesamt. Die hohe Bildqualität ist nur im zentralen fokusierten Punkt.
    Alles ausserhalb dieses Punktes ist in niedriger Qualität. Also muss du die Brille genau aufsetzen damit dein Blick nicht ausserhalb dieses Fokuses liegt.
    Dafür kriegst du mehr FPS

    Mit Outer Pixel Quality änderst du die Pixeldichte der äusseren Bildabschnitte (Minimum ist 30%)
    [​IMG]
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen Das hilft enorm weiter.
     
  4. Ansich hört sich dieses Multi-Res ja gar nicht so unlogisch an: man schaut grundsätzlich ja schon meistens in den mittleren Bereich vor einem. Im richtigen Leben würde man es aber vermutlich doch als störend empfinden, wenn man dann doch mal ohne Kopfbewegung, nur mit den Augen zur Seite schaut und es dort dann unscharf ist - aber bei Rift & Vive sind diese Bereiche dann ja "dank" der Fresnel-Linsen ohnehin unscharf, also könnte da weniger auffallen und ordentlich Rechenleistung einsparen helfen.

    Hat es jemand hier schon mal ausprobiert ? Und - wo stellt man das ein ? In der NVidia Systemsteuerung habe ich es nicht gefunden...
     
  5. Soviel ich weiss muss das in der jeweiligen Anwendung eingestellt werden vorausgesetzt es wird auch vom Programm unterstützt.
    Bei Batman stellt man dies in den Grafikoptionen ein.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Batman Arkham VR war so das erste Spiel, welches das implementiert hatte für die PSVR letztes Jahr glaube ich (wahrscheinlich um das Beste aus der PS4 Hardware herauszuholen). Seitdem gab es noch das eine oder andere, welches diese Technik auch implementiert haben (hauptsächlich diese "PRO" Patches, ich weiss grad nicht wie es bei Vive und Oculus steht).
    NVIDIA hat es zwar in den Treiber eingebaut (https://developer.nvidia.com/vrworks/graphics/multiresshading) - das müssen die Entwickler aber explizit einbauen und man kann es nicht generell anschalten.
     
  7. ist abzusehen, ob für das Spiel Storyupdates oder ähnliches kommen? Grafisch etc ist das Spiel ja bombastisch.. Jedoch nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit ist das etwas mau. Gerade in der batcave gibt es ja viele Dinge die aktuell keine Funktion haben
     
  8. Die meiste Spielzeit kommt im zweiten Durchlauf erst zustande. ;)
    Bin mithilfe der Riddler-Rätsel auf 5.7Std gekommen, die diversen Easter-Eggs machen den Umfang erst komplett. (y)
     
    ToM und Sebb gefällt das.
  9. was heißt zweiter Durchlauf?
    Also einmal durchspielen und danach nochmal?
     
  10. In der Regel,.. ja. (y)
    Glaube sogar, dass die Riddler-Rätsel erst dann freigeschaltet werden.