1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bedienung G2 / WMR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von stoeppel, 25. Dezember 2020.

  1. Das ist ja seltsam, er zeigt mir im Menü auch Spiele an die ich auf einem anderen Laufwerk habe.
    Diese können dann genauso als "Kachel" hinzugefügt werden, mach zumindest bei mir keinen Unterschied wo das Spiel liegt.
    Zeigt er bei dir die Spiele erst gar nicht im Menü an oder was passiert wenn du mit dem Trigger drauf klickst?
    Das "anpinnen, deinstallieren und loslösen" kommt ja wenn man eine der anderen tasten klickt, mit dem Trigger erhält man die "Kachel".[​IMG]
     
  2. Im Menü wird mir alles angezeigt. Ich drücke die Trigger Taste länger und bekomme "anpinnen,deinstallieren,loslösen". Das oben gezeigte funktioniert nur bei Steam Home und Asteroids. Wie ich sehe ist bei dir der Spieleordner schwarz hinterlegt. das ist bei mir nur bei den beiden genannten der Fall.
     
  3. Echt seltsam, bei dir wird dann also einfach das Spiel gestartet wenn du normal (ohne länger gedrückt zu halten) mit dem Trigger drauf kickst?
    Oder was passiert da, müsste es ja dann starten wenn er dir keine Kachel erstellt.....
    Was den schwarzen Hintergrund angeht, mir ist bekannt warum es bei mir so ist und es sollte erstmal nicht so sein und ist bei dir somit alles i.O.
    Bei mir ist es so da ich Windows 10 neu aufsetzen musste (WMR geht nicht mit einer N Version von Windows 10 Pro die ich hatte) und daher fehlen mir alle kleinen Icons zu Spielen die auf einem anderen Laufwerk liegen als c. Die Icons liegen nämlich auf "C:\Program Files (x86)\Steam\steam\games" und durch das neu aufsetzen wurden diese ja gelöscht und fehlen dann bei mir.
     
  4. Ja, bei mir startet das Programm wenn ich kurz den Trigger drücke sofort.
     
  5. Das hört sich so an wie wenn du die Spiele über die Steam Shortcuts startest, das sind die einzigen die das Spiel automatisch starten.
    Die von WMR erstellten Shortcuts erstellen zuerst ein 3D Modell auf das man dann klicken muss, die können das Spiel nicht automatisch starten. Vielleicht wurden dir diese Einträge nicht automatisch erstellt und fehlen somit so dass du eben die Steam Shortcuts verwendest.
    Schau mal nach ob du die überhaupt hast.
    "C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\"
    Der Inhalt in dem Ordner ist was das WMR Menü anzeigt, da müsstest du zwei Unterordner haben.
    Einmal "Programme" und "SteamVR". Ist der SteamVR Ordner bei dir vorhanden? Dieser enthält zu jedem Spiel vier Dateien, 3D Objekt, PNG Datei, XML Datei und eine Verknüpfung. Es gibt nämlich noch ein "Steam" Ordner unter Programme, das sind aber die Verknüpfungen die dann direkt das Spiel starten wie von dir beschrieben.
     
  6. Ja, es gibt den Programme Ordner und den Steam VR Ordner mit : SteamVR.glb,SteamVR.png,SteamVR.xml und SteamVR (Verknüpfung).
    Im Programme Ordner sind die Steam Apps aufgelistet. Im Steam VR Ordner ist nur das oben genannte.
     
  7. Wie vermutet also, dass ist der Grund warum du die Kachel nur für SteamVR erstellen kannst.
    In dem SteamVR Ordner müsste eigentlich deine komplette SteamVR Bibliothek drin sein was leider bei dir nicht der Fall ist.
    Jetzt bin ich mir noch nicht Sicher was genau diese Dateien erstellt.
    Könnten entweder bei der Einrichtung von WMR durch Windows 10 erstellt werden oder durch "Windows Mixed Reality for SteamVR" das man sich ja bei Steam herunterlädt. Wenn du die haben willst kannst ja mal probieren über Steam das "Windows Mixed Reality for SteamVR" nochmals zu installieren, vielleicht werden die ja dadurch angelegt. Der Game Launcher den ich mir gebastelt habe wird neben der Spiele Seite mit allen Spielen nach Kategorien (ab 0:14 im Video das ich schon gepostet hatte https://vrforum.de/posts/131848/) auch die Funktion haben diese Dateien anzulegen. Ist aber noch nicht ganz fertig und kann ich dir somit noch nicht dafür anbieten. Immerhin wissen wir jetzt woran es liegt und vielleicht klappt es ja mit der neu Installation von oben genanntem. Falls nicht, denke ich hab den Game Launcher im laufe der nächsten Woche fertig falls die dann haben willst.
    Wäre auch interessant zu wissen ob du ein Einzelfall bist oder ob das bei anderen auch fehlt. Aber leider nutzen das scheinbar nicht so viele.
     
  8. Ja, danke gerne! Ich finde die Oberfläche jetzt auch nicht so schlimm wie manche hier behaupten. Ist halt was Anderes. So kann man sich halt sein Home mit den App Buttons zukleistern. Schneller gehts wahrscheinlich mit der Windows Taste am Controller, aber dann bräuchte man auch kein Home.
     
  9. @therealspider
    Hab mir das heute angeschaut und du musst nur "Windows Mixed Reality for SteamVR" in Steam starten. Hab meinen SteamVR Ordner unter "C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\" gelöscht bzw. verschoben und beim Ausführen von "Windows Mixed Reality for SteamVR" in Steam wurde er mir wieder neu angelegt.
     
  10. Danke Dir!
    Werde ich mir heute Nachmittag mal anschauen.