1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blair Witch VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von ToM, 6. Oktober 2020.

  1. ... also von der Atmosphäre her finde ich es toll. ABER: Man merkt der mobilen Version an, dass sie noch SEHR mobil ist.

    Im ersten Moment wirkt das Spiel sogar sehr "hübsch": Aber dann geht es los. Geometrie ist schwierig: Sechseckige Räder, Manchmal sind Baumstämme einfach nur Quader, Blätter wippen wie gespannte Tücher im Wind.

    Könnte man noch verkraften. Was aber schlecht ist und bei mir die Immersion fast tötet: Alles (Grafik) ploppt sehr spät auf. Sogar Sonnenlicht, welches durch die Baumwipfel kommt. Das macht das Bild total unruhig und das gefühlte 50 Meter vor einem.

    Da warte ich auf die PC Version. Derzeit spiele ich es auf einer Quest 2.
     
    #11 stoeppel, 30. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ja das unterschreibe ich so. Ist halt eine Quest Version. Bin gespannt ob es noch gute Quest 2 Updates gibt.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  3. Das ganze liegt nun auch auf Steam und im PSVR Store vor.

    Hier die Steamstoreverlinkung:
    [​IMG]
    Blair Witch VR
    von Bloober Team SA

     
    komisch gefällt das.
  4. Cool, hoffe die Grafik ist dann auf dem Niveau der PC Fassung. Genau mein Setting und ich kann mal wieder meinen großen Raum ausnutzen und ein spiel komplett durchwandern
     
  5. Es gibt eine Rift Version und am Ende vom Trailer steht das diese für PCVR angepasst wurde...


    P.S.:
    Ich habe mich jetzt mal rund eine Stunde mit dem Spiel beschäftigt und muss sagen das spielen von Blair Witch VR Spaß macht. Leider gibt es nur Deutsche Untertitel was die Immersion schon trübt.
    Die Steuerung mit den Index Controller ist gut aber Fingertracking wird leider nicht unterstützt.

    Ich spiele mit meiner Pimax XR.
    Ich finde die Grafik ganz gut wobei die Umgebung auf mehreren Metern Entfernung schon sehr unscharf wirkt. Da hätte man sich an TWD Saint&Sinners orientieren sollen:unsure:
    Alle Einstellungen im Spiel stehen so ziemlich auf Maximum. Steam SS auf 70%. Im Pitool steht das FoV auf Normal und die Render Qualität auf 1.5.
    Wenn es im Spiel hell ist komme ich auf die vollen 82 FPS, im Dunkeln leider nur 65 FPS.
    Wie sieht die Grafik bei euch aus?
    Für schlappe 21,24€ werde ich es wohl behalten (n)
    pps:
    Ich habe mit FIDELITYFX SUPER RESOLUTION (FSR) und einer modifizierten steamvr.vrsettings nachgeholfen. Nun kann ich es spielen;). Wobei es schon interessant ist das die FPS sichtbar abnehmen wenn man im Spiel die Videokamera benutzt(n)
     
    #15 komisch, 13. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021