1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cloudpunk - Blade Runner Style

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 28. Oktober 2020.

1. Klar hat jeder irgendwie seine eigene Definition von VR. Aber um bei deinem Beispiel mit Lenkrädern zu bleiben: Wenn man an Sims interessiert ist, fährt man doch auch nicht mit Maus/Tastatur oder Controllern. Man nimmt das Lenkrad, weil das der Realität deutlich näher kommt und deutlich mehr Immersion bietet. Das ist doch kein Bonus, auf den man auch locker verzichten kann...erzähle mal das den Simmern hier! :p Sonst ist VR als solches doch auch nur ein verzichtbarer Bonus, oder?

Bei Shootern & Co. ist das genau so. Motion Controller sind viel näher an der Realität, wenn man die Waffe 'korrekt' nachladen kann und nicht nur ein Knöpfchen drückt, um sich eine Animation anzugucken.

Gleiches mit Zeug anfassen können, statt nur draufgucken und Knopf drücken usw. Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen.

VR ist deutlich mehr als nur natives 3D, ich denke gerade du solltest das auch zu schätzen wissen.

Wie auch immer. Ich kann ja akzeptieren, dass es LR-Mods gibt...meinetwegen auch, dass die hinter 'ner Paywall verschwinden. Aber die Bezeichnung "R.E.A.L. VR" ist echt mehr als zynisch. Luke Ross-Mods sind VorpX 1.5, nur dass man hier jedes Mal pro Anwendung zahlt und nicht 1x für die Schnittstelle selbst.

Gegen frei verfügbare Mods wie die hier (dazu zählt auch UEVR) sage ich übrigens gar nichts. Außer halt, dass es dann schade ist, wenn kein Motion Controller Support vorhanden ist. Und natürlich fange ich 'ne Diskussion darüber an, wenn jemand meint, Motion Controller wären nur Bonus! ;)

#11 ReVoltaire, 22. Januar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2025
  2. Ich bleib dabei, wenn ich in 'nem Racer mit Gamepad sitze kommt bei mir auch eine Immersion auf, da ist ein Lenkrad für mich ein Bonus was die Immersion steigert.. ähnlich bei Fluggeräte, sprich Hotas. Shooter hingegen wäre der Motion Controller Support natürlich etwas anderes, da die Position des Markers im Gesicht der Immersion natürlich kontraproduktiv ist. Da ich allerdings nicht so oft schooter mehr zocken, ist das eine andere Baustelle. Ich möchte lieber Welten erkunden und da ist mir das 3D und positional tracking nunmal wichtiger, Stichwort Subnautica, bis heute das beste was ich in VR erleben durfte und das nur mit Gamepad. Schlimmer finde ich da die derzeitige Optik von vielen Titeln, sei es die Levelarchitektur oder die Grafik die irgendwann in den 90' hängengeblieben ist und die bei mir einfach keine Immersion mehr aufbauen kann. :cry:

[Edit]
    Bezüglich Luke Ross Mods sehe ich es übrigens wie du, da bin ich auch kein Fan von. Aber das muss jeder für sich wissen, was er unterstützen möchte. (y)

#12 SolKutTeR, 22. Januar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2025
    Hoshi82 und ToM gefällt das.
  3. Ich finde die Art wie Luke das macht auch nicht geil. Da mein Fokus auf VR Mods liegt, hole ich mir die Mod hin und wieder mit Zähneknirschen, wenn ich keine *hust* aktuelle Alternative finde. Möchte die Spiele halt schon zeigen. Weise auch immer darauf hin, bzw. rate mehr oder weniger davon ab, außer man möchte wirklich dieses eine Spiel unbedingt in VR spielen.

Bezüglich 6dof, ja, ich habe das immer mit der Möglichkeit des positionalem Trackings asoziiert und tues es immernoch. Ich wusste auch das für andere 6dof einhergehend mit voller MC Unterstützung ist. Persönlich trenne ich das immernoch, da ich wie Sol mich voll in einem Spiel verlieren kann, selbst wenn es ein 1st Person Shooter ist, das ich nur mit Gamepad zocken kann. Hatte nie den Disconnect, wenn MC fehlen, da ich mit meinem Kopf direkt im Spiel verliere. :)

SolKutTeR gefällt das.