Coop VR-Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Mai 2014.

  1. Die Tage an denen sich Menschen-Gruppen zum gemeinsamen Wii Gaming trafen, gehören der Vergangenheit an.

    Sonst sah es meinst so aus, man traf sich zum gemeinsamen Wii spielen und spielte etwa Mario Kart oder ähnliches.
    Doch diese Zeiten sind vorbei, mit erscheinen des CV Produkt, werden sicher einige Spannende Gruppenbeschäftigungen entstehen.

    Wie zum Beispiel, mit einer Gruppe gemeinsam eine Bombe zu entschärfen.

    Keep Talking and Nobody Explodes


    Oder weitere Beispiele....

    Black Hat Oculus (Gemeinsam einen Hack vollführen.)


    Haptic Turk (Auf Menschen basierende Bewegungsplattform)
    Sei "DER" Controller!



    Was für Gruppenerlebnis könnt Ihr euch vorstellen?
     
    #1 SolKutTeR, 7. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. die sind nur schon lange überfällig, ich habs damals gebackt.. und nun kriege ich ne Oculus version... naja vive wollen sie ja nachliefern...
     
  3. Interessant, wusste gar nicht das es eine Kickstarter Kampagne zu dem Projekt gab. (y)
     
  4. Interessant bei diesen Spielen ist das asymmetrische Gameplay. Die Mitspieler haben teilweise unterschiedliche Aufgaben.
    Auch Raw Data würde ich als kooperatives Spiel bezeichnen, aber hierbei ist es auf ähnliche Weise kooperativ wie es z.B. Left 4 Dead ist.
    Vielleicht bieten sich diese neuartigen Spielprinzipien für VR (zumindest so lange die Technologie noch nicht so weit verbreitet ist) am besten an. Schließlich ist man in der Lage als Bildschirm-Nutzer mit der Person unter dem HMD zusammenzuarbeiten und zu interagieren ohne selbst ein Headset nutzen zu müssen.
     
    Max gefällt das.
  5. Für PS VR gibt es ja das eine Game mit dem Monster wo die restlichen Spieler normal weglaufen müssen.
    Denke an der PS VR werden wir einige solcher Games sehen.

    Ich persönlich warte eher auf klassische Coop Games wie zusammen ein SWAT Team sein oder 3 Agenten im James Bond/Mission I. Style.
    Auch Ghostbusters zusammen auf Geister Jagd gehen wird geil seien, oder das von Fabian angesprochene L4D.
     
    Fabian gefällt das.

Diese Seite empfehlen