1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Couch Knights

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Inditronic, 17. Juli 2014.

  1. Sorry, aber FRAPS war mal gut... aber da hat sich Jahrelang so gut wie gar nichts technisch weiter entwickelt, weshalb es heute nichts mehr taugt da es längst besseres gibt, das Teil zehrt nur immer noch von seiner Bekanntheit. Programme wie Dxtory + Lagarith Codec sind da besser, am Besten gleich NVidias Shadowplay, das kostet am wenigsten FPS bei der Aufnahme. ;)

    Muss es mir mal im Editor ansehen, aber vielleicht lade ich auch noch mal die normale Demo runter, dürfte Aussagekräftiger sein als es im Editor laufen zu lassen, was sicher eh ein paar FPS kostet.
     
  2. Komm hör auf, da bekomme ich doch gleich angst mit meiner R 280X.
     
  3. @The_Real_Black: Multiplayer klappt super, danke! :)

    Wie bekomme ich das Game jetzt in den 2-Bild Modus für die Rift?
     
  4. Die ganze Zeit hatte ich so überlegt an was mich die Demo erinnert. Heute dann aus Nostalgie mal wieder angefangen Angelic Layer zu gucken. Nun weiß ich woran mich das erinnert hat, was mich dann auch direkt auf eine Spielidee gebracht hat. ^^
     
  5. Bei mir startet Couch Knights mit angerschlossener DK2 (im extended Mode und die Oculus Runtime mit dem Service Manager deaktiviert) automatisch im Rift Modus.
    ohne deaktivierter Runtime klappt das Headtracking nicht.
     
  6. Man kann auch Alternativ die beiden Prozesse "OVRservice.exe" und "wscript.exe" beenden.


    War gestern mit BlaXun in einer längeren Couch Knights Session.
    Das war definitiv mit die beste VR Erfahrung, die ich bisher hatte.

    Ich konnte sehen wie sich BlaXun mit seinem Oberkörper bewegt.
    Mit meiner Spielfigur konnte ich dann auf seinen Kopf springen und er schleuderte mich dann weg.
    Hört sich etwas komisch an, ist aber super witzig. ^^

    Körperlich mit der Welt zu interagieren macht die Erfahrung noch deutlich intensiver, als sie "nur" anzuschauen.
    Wer's auch mal probieren möchte kann ja mal auf den TS3 Server kommen (5.45.107.163:9987) oder mich per Steam anschreiben.
    Ab 16 Uhr bin ich zu erreichen. :)
     
  7. Mich interessiert an der Demo selbst aber eher wie es ist einen Miniatur Charakter aus der Perspektive in 3D in einem größeren freien Areal zu steuern. Und nein, keine Beschreibung, ich muss das schon selbst richtig erfahren, aber dazu muss erst die DK2 kommen. ;)

    Hab da eine alte Spielidee, die mit VR nun plötzlich wieder interessant werden könnte. ^^
     
  8. Das schreibst du schon zum zweiten Mal. Langsam wird man neugierig. :ca:
     
  9. Bin schon am überlegen ob ich direkt dazu einen neuen Thread auf mache oder noch warten soll bis ich selbst mit der DK2 da entsprechende Erfahrungen gesammelt habe. Glaube letzteres wäre besser, dann wäre alles nicht mehr pure Theorie.

    Grob gesehen geht es Hauptsächlich um die Erfahrung eines selbst erstellten virtuellen Charakters, der sich anfühlt als hätte er ein eigenes Bewusstsein, z.B. in dem er wie im VR Jump&Run Lucky Tales(?) den Spieler anguckt, was ja laut Reaktionen einiger Tester ja recht beeindruckt haben soll was für ein Gefühl das auslöst. Der Spieler soll einfach eine emotionale Bindung zu dem Charakter aufbauen können, was bisher über einen normalen Monitor nur begrenzt zu machen war. Ich denke mit VR gelingt das wesentlich einfacher. Lucky Tales müsste ich mir deswegen auch noch angucken.

    Für das Gameplay wäre aber Couch Knights wichtiger und wenn ich damit schon back at Topic bin mach ich hier erst mal Schluss. ^^