1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Couch Knights

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Inditronic, 17. Juli 2014.

  1. Falls die Mods mögen können sie gerne die letzten Posts in einen neuen Thread verschieben, da es aber noch keinen besseren Thread gibt möchte ich dazu erstmal keinen neuen aufmachen

    @Balmung
    Das Thema Immersion bei solch einen Spiel ist natürlich nicht nur auf die eigene Person bezogen. Eine gute Immersion und vorallem das einbeziehen des Spieleravatars in die Welt ist wichtig zB HL2 Ep1 zu beginn umarmt Alyx Gordon. Mit dieser Art der Interaktion und auch den Features von manchen spielen den Kopf der NPCs in die Richtung des Spieler zu drehen bewirkt man eine viel bessere Immersion.

    Um zumindest etwas Couch Knights Bezug zu bekommen...
    Stellen wir uns eine Figur alla Couch Knights oder Link von Zelda vor welche zu beginn der Helden Reise eher "tapsig" durch die Welt geht und sich immer wieder mit einen fragenden Blick an den Spieler, welcher über ihm schwebt, wendet. Im Laufe der Reise tritt er immer selbstbewuster auf und zeigt nach einen Kampf oder vor einer Aktion Daumen nach oben zum Spieler. Aber wie in jeden Spiel kann man nicht jeden Kampf gewinnen und wenn es eng war und die HP niedrig stehen blickt die kleine Figur blutverschmiert, ängstlich nach oben zu dem Spieler zu signalisieren: sei bitte vorsichtig mit mir...

    Mein Hirn macht gerade einige Ideen welcher meine Zeit aber leider nicht ganz zulassen umzusetzen.... :(


    Edit: +Figuren müssen Atmen! vgl The Forest wenn die Figuren nach dem Feuertot buggen gibt es 2 Modelle die einen schnaufen nicht mehr die anderen dafür um so mehr was relistischer aussieht ist klar.
     
  2. Kein Problem alles noch im Rahmen. ;)
    Hautsache es wird der Gedanke des Themas nicht weiterhin verfehlt.
    Sonst würde ich euch bitten, einen entsprechenden Thread zu eröffnen.

    Das Thema ist zumindest Interessant genug, das man es unabhängig der Thematik des Threads, separat besprechen könnte.
     
  3. So, eben die Demo gespielt (selbst mit UE4.4 compiliert ^^). Zwar konnte ich den Multiplayer nicht testen, wäre mal noch interessant, aber schon jetzt ist klar:

    1. das funktioniert super so eine Figur durch den Raum zu steuern während man selbst nur fest dasitzt.

    2. dadurch ist Motion Sickness nahezu überhaupt gar kein Thema mehr.

    3. durch das kleine Level kann man einiges in Details in die Gestaltung der Spielwelt stecken.

    4. Physik ist in VR ein deutlich wichtigeres Thema für die Glaubwürdigkeit der VR.

    Nach einer halben Stunde glaubte ich schon fast das wäre mein Wohnzimmer. ;)

    Hier hat sich Jemand die Mühe gemacht unterschiedliches UE4 Material für das DK2 mit 0.4.1 zu compilieren. Allerdings unbedingt die Warnhinweise lesen, zum Teil nicht sehr gut VR geeignet - Film Kamera etc.). Dort gibt es auch die Couch Knight Demo quasi in der aller neusten Version:

    https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=42&t=12646
     
  4. Läuft der MP gut? Würde den gerne mal testen. Oder ein VRF Battle daraus machen ;)
     
  5. Wäre schon mal interessant, k.A. wie der Kampf da genau abläuft bzw. wie viel man aushält. ^^

    Ist nur die Frage ob die kompilierte Version egal ist, ich hab ja selbst compiliert.
     
  6. Son VRF Couch Knights Turnier a la Dragon Ball Z wäre sicher ganz nett. ^^

    Wenn man die richtigen Ports freischaltet und bestimmte Parameter in der Verknüpfung des Spiels anhängt, dann läuft der MP ohne Probleme. :)
     
  7. Ich wäre auch bei einem Couch Knights Turnier dabei ^^ leider gibt es keine Zuschauerfunktion.
     
  8. Ich hab noch nicht versucht mit 3 oder mehr Leuten drauf zu kommen.
    Vielleicht klappt das ja? ^^
     
  9. Wir sollten uns da mal einen Termin ausmachen und testen ^^
     
  10. Nehmts doch auf und ladets auf YouTube hoch ^^