1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Star Trek Universum in VR

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Mai 2014.

  1. Ich glaube bei euch wird das Problem sein, das Ihr die Version 1.10 geladen habt.

    Im verlinkten Reddit Post, die zweite gepostete Antwort von "kideternal", verlinkt auf Version 1.11.
    (Diese hat auch erst die 1:1000 Implementierung.)

    DirektLink v1.11
     
  2. Achja, das könnte es sein, danke.
     
  3. geht immer noch nicht der macht wieder nur Vollbild/Fenster kein 3D Bild in irgendeiner Form.
     
  4. Schätze das läuft nur mit der neuen Runtime.
    Das "Mirror-Bild" auf dem Monitor ist nämlich neuerdings auch im VR Modus nicht mehr verzerrt. Das fiel mir zumindest seit dem letzen SDK Update auf.
    Das Ganze dürfte auch nur noch im Direct Mode funktionieren.
    Aber die Steuerung ist wirklich verbockt. Mir wurde es auch schnell übel.
     
  5. Den ExtendMode nutze aber?
    Sonst kann ich auch nur vermuten, dass es an der von Dir genutzte Runtime 0.5.0.1-beta liegen könnte.
    (Konnte leider nichts finden, mit welchem SDK die Demo kompiliert wurde.)

    Deim erste Start bei mir, hing sich die Demo auch auf, beim switchen in den VR Mode.
    Beim 2. Start war aber alles so wie es sollte, startete direkt in den VR-Mode.


    [EDIT]
    Tatsache, die läuft ja sogar im DirectMode, Danke Syndroid!
    (Dachte bisher das immer eine vorhandene xx_DirectToRift.exe vorhanden sein müsste, bis zur 0.6er SDK.)
     
  6. Scheinbar gibt es die Direct-to-rift.exe'n mit dem neusten SDK nicht mehr bei Unity.
    Finde es aber cool, dass das Bild jetzt ganz normal auf dem Monitor angezeigt wird. ^^
     
  7. Jo, stimmt, war bei mir auch direkt in der Brille im DirectModus. Zumindest in dem Punkt hatte ich auch mal null Probleme, lief auf Anhieb in meiner Rift. ^^
     
  8. [Update]
    Picard’s Quarters von RowVR
    Oculus Runtime 0.7.0.0+
     
  9. [Update]

    Enterprises v1.3
    • New NCC-1701 model with improved textures and proper Bussard collectors.
    • Specular textures corrected on NX-01, 1701-D, 1701-E, and 1701-JJ.
    • Textures added to 1701-E.
    • Modified controls: Mouse-Y now tilts only the camera; not the player. (If you want to move vertically you must press Q/E.)
    • Added screen-shot button: P
    • Added warp engine glow to most ships. (Because it makes me happy.)
    • Added some missing navigation lights on 1701-JJ.
    • Added blinking navigation lights to 1701-A and adjusted blinks on several ships. (Lights are now synced too.)
    • Added glowing navigation lights.
    • Changed the anti-aliasing method because it isn't compatible with HDR.
    • Fixed more inverted normals on 1701-A and 1701-E.
    • Adjusted color on lots of materials.
    • Help text now appears on top of models and is yellow.
    • Initial ship is now the 1701.
    • Reduced polygon count of 1701D and 1701E to keep frame-rate high.
     
  10. Wer kann helfen?
    Nässe mich hier gerade ein, aber ich finde keinen Downloadlink von folgendem Projekt:

    Enterprise-D Construction Project von Jason B.
    Soll laut diversen Quellen DK2 Support bieten.

     
    #30 SolKutTeR, 22. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016