1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Datenhandschuh] Dexmo

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Balmung, 6. Oktober 2014.

  1. Das die Handschuhe die nächste Evolution darstellen der VR Controller ist in meinen Augen sehr sicher.
    Man bekommt haptisches Feedback, welches sehr real wirken kann wenn die Software darauf abgestimmt reagiert (Stichwort Midas Touch zur Software). Wenn die Latenz neideiiger wird sicherlich ein sehr guter Fortschritt für die Immersion.
    Hier lässt sich dann noch irgendwann Wärme oder Kälte ergänzen, was auch die Immersion super steigern kann. (https://www.sciencedaily.com/releases/2015/11/151110082541.htm)
     
  2. Da Valve Lighthouse jetzt freigegeben hat, wird es sicher zeitnah eine deutlich bessere Lösung geben.
     
  3. Fall
    Falls ja - Respekt! Manchmal ist man eben weiter als die Öffentlichkeit / Wirtschaft / Technik (vgl. VR). Wer dann trotzdem dran bleibt, wird meist irgendwann belohnt (vgl. Apple Newton -> iPhone) und gilt umso mehr als visionär. :)

    Zur Technik selbst - interessanter Ansatz. (Noch) nicht öffentlichkeitstauglich, aber für Labs und Entwicklungsabteilungen sicher interessant.
     
  4. zyn gefällt das.
  5. Thats the way…!
    Meiner Meinung nach die einzige wahre Lösung für VR anstatt irgendwelcher Controller die "Fingertracking" nur simulieren.
     
  6. Die sind echt total klasse die dinger, ausser der Vive Tracker in dem Video, sollte vielleicht auf die andere Seite :)
     
  7. Für Hochschulen/Unternehmen und/oder Wissenschaftlichen Einrichtungen sind die Bestellungen für die Developer und Enterprise Edition eröffnet. Zum Preis kann ich leider nichts sagen, eine Consumer Edition soll in den nächsten Wochen/Monaten auch folgen.


     
    komisch gefällt das.
  8. find ich nicht dolle
     



  9. SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #19 komisch, 22. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020
  10. @komisch Darfst Du mir gerne schenken. Hab bald Geburtstag......:love: