1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DecaGear 1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Oktober 2020.

  1. Sehr schöne Zusammenfassung vom Sebastian ich finde es Klasse wie er sich immer für unser liebstes Hobby ins Zeug legt. Bin gespannt ob er den Prototyp im Januar bekommt und ausführlich testen kann.

    PS: Was weiß er über die neue noch geheime Pimax 16K Megaperls ;)
     
    #31 DonCarlo, 30. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2020
  2. Pimax hat 20 Millionen eingesammelt da braucht man keine kritischen Youtuber mehr:rolleyes:
    Der Rest ist im Quest2 und G2 Wahn:LOL:
     
  3. Das Design der brille ist recht schick...
     
  4. ...und sie kann alles, was man sich so realistischerweise erträumt von der kommenden Generation...
    ...und das für einen ausgesprochen günstigen Preis...
    ...fehlt eigentlich nur noch, dass gesagt wird, dass sie auch noch einen Chip hat der dir mit einer GTX980 die Grafikperformance einer RTX2080Ti hinzaubert...

    Wenn sie jetzt noch Kaffee kochen könnte... aber kommt bestimmt noch...

    Nee, ich lästere jetzt, vielleicht hat sie die Features wirklich alle an Bord, wenn Sebastian‘s Referenzdesign Theorie stimmt, mag das sein, kp.

    Aber für mich ist da ein 95% Chance, das sie das nicht alles gut/brauchbar implementiert bekommen. Pimax im Quadrat, sozusagen.

    Ich habe vorläufig genug vom Prototypen & Early Adopter Aufwand, bin eher gedanklich dabei, mein Brillen-Portfolio etwas einzudampfen. Daher kann ich der DecaGear vom Seitenrand ganz entspannt zuschauen und wenn sie wider Erwarten doch die eierlegende Wollmilchsau der VR Hardware werden sollte, kann ich sie immer noch kaufen.
     
  5. Auf Bildern sind ja die stinknormalen Fresnellinsen zu sehen. Sowas können die gerne behalten.
     
  6. Bin da auch skeptisch, zumal die Firma vorher noch nie was in der Richtung produziert hat. Pimax hatte vor der 8k immerhin die 4k. Aber mal schaun.

    @Holodeck
    Haben nicht so gut wie alle HMD´s fresnell-Technik?
     
  7. @kellerbach: Richtig, aber bei der HP Reverb 2 sah man auf den Videos durch die Brille keine Glare mehr. Vielleicht entspiegelt HP seine Linsen. Auf den Bildern der DecaGear sieht man ja sehr deutlich die Ringe der Linsen und das ist ein Garant für Glare ohne Ende. (wie halt bei den meisten Brillen)
     
  8. Entwicklungsupdate vom 02.02.2021 und Start des PreOrder für 449$ (Deca Air Wireless Battery Add-on +49$).
    Versand Batch 1 im Mai 2021 verschiebt sich auf unbestimmte Zeit!

    [​IMG]
     
    ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Bin mal gespannt auf die Linsen, hat ja die gleiche Auflösung wie die G2.... wenn die noch nen besseren Sweetspot hinbekommen.....wäre dann schon krass. Da so viele Leute mit der G2 recht unzufrieden sind haben sich die Chancen für Deca sich auf dem Markt durchzusetzen sicherlich erhöht...

    Alles was die brauchen ist:
    - Besseren Schärfesweetspot
    - besseres Controller tracking
     
  10. Ich würde mir eine Lighthouse Tracking Umgebung wünschen. :notworthy: