Demos von "Epic"

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von Christian87, 8. April 2014.

  1. Bin noch unsicher - es gibt soviele Demos, dass das Forum sehr schnell überlaufen würde. Man könnte natürlich nach verschiedenen Gruppierungen (Exploration, Grafik, Spiele) splitten - Vorschläge? :)
     
  2. Würde auch mit "Präfix" arbeiten, wie momentan in "VR Apps".
    ("Oculus Rift" & "Sony Morpheus")

    z.B.
    First-Exploration, First-Adventure, First-TechDemo etc.
    Third-Exploration, Third-Adventure, Third-TechDe,o etc.
    Cockpit-Exploration, Cockpit-Adventure, Cockpit-TechDemo etc.

    Aber um die Arbeit auch in grenzen zu halten:
    Würde ich es auf drei Punkte beschränken; First-Person, Third-Person und Cockpit.
    (Oder zumindest was in der Richtung, das selbe Spiel auch in der "VR Spiele" Rubrik.

    Mehr Beiträge sind immer gut ! ;)
    Oder haben wir eine Thread Begrenzung?
    (Solange es kein Spam ist.)
     
  3. Gib mir mal ne Chance, das mit Bjoern zu diskutieren. :)
     
  4. Klar doch, halte uns auf dem laufenden. ;)
     
  5. Unreal Engine 4 - Elemental Demo

    Für alle interessierten ist nun die "Unreal Enigine 4 - Elemental Demo" erschienen.
    Diese findet Ihr auf The Rift Arcade.



    Interessant wie die Lenseflare Effekte umgesetzt werden.
     
    #15 SolKutTeR, 26. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Super, darauf warte ich schon seit Monaten. Nach dem Frühstück gibts nen kurzen Bericht für unsere Noch-Rift-Losen. :)
     
  7. Hab mal eben Fraps drüberlaufen lassen und ich hab mit ner Nvidia GTX 670 +/- 25 fps im OR Modus, 2D sind es 35 bis 40fps. Villeicht hat jemand ne GTX 780/ti oder aktuelle AMD als vergleich?
    Noch ne Frage zu den ganzen Unreal 4 Demos: Wie kann man da die Console öffnen und kennt jemand ein paar nützliche Kommandos?

    Hier ist zB. ne Anleitung um den Rift Coaster zu verschönern
     
  8. Coole Demo, aber kann man dort nicht mal selber durchlaufen? Ist das "nur" diese Videosequenz?
    Und Sound habe ich auch keinen:confused:
     
  9. Da bekommste eine frei begehbare Version der Demo.
     
  10. Mit der Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra und einer betagten Intel I7 2600k @4,4GHZ CPU + 8 GB DDR3 Ramm und ner alten HDD .. schaff ich in ( 1080p 2D) mit Vsync Adaptiv zwischen 50 - 60 FPS ..ohne Vsync sinds dann fast konstant 60 FPS und in ( 720P 2D ) 55 - 62 FPS mit VSync und ohne 60 - 62 FPS.. was glaub ich daran liegt das die UE4 Engine momentan auf 60 FPS gelockt ist. Ich hab ein 120 HZ Monitor ( 3D Vision ) könnte somit also auf bis zu 120 FPS kommen wenn der FPS Lock nich währe. Vsyc und Antialising ist auch aus .. das spricht für mich nach nem FPS Lock sonst währe nich immer bei 60 - 62 FPS schluss bei mir. 62 deswegen weil nich gleich immer direkt bei 60 Schluss is beim lock schwankungen gibts immer wieder mal.

    Wenn man ne gute Graka hat Skaliert die UE 4 Engine stark mit der CPU sodass das die CPU zum Falschenhals wird .. so wirklich aussagekräftig ist das ganze eh noch nicht .. zu einem ist es eine Selbstablaufende Demo ... zum anderen noch aus einer Frühen Game Engine enstanden die mom ihre Probs in sachen Performance hat .. sprich ruckelt obwohl sie nich ruckeln dürfte ( gibt jedenfalls etliche berichte dazu im netz )... und zu guter letzt fehlen bei der Element noch ein paar Effekte die damals im Video aber zusehen waren ( http://www.pcgameshardware.de/Unrea...ech-Demo-Unreal-Engine-4-aufgetaucht-1118966/ ) Sie sprechen da von einer PS4 Ähnlichen Variante... .Und die Texturen würd ich auch nich grad als hoch aufgelöst bezeichnen und dieser Unschärfe ( Kino ) Effekt nervt mich auch .. schalte sowas eigentlich immer ab.

    Man sollte also nicht von einer Frühen Grafik Demo was die Engine alles so kann ( Die aber noch in einem Frühen Statium ist ) auf später erscheinende richtige Tripple A Titel schliesen. Da wird sich Performance mässig noch einiges tun. Ausserdem ist die Engine gut Skalierbar sprich dürfte auch ältere rechner in den Genus der Unreal Engine 4 kommen , wenn dann auch nich ganz so hübsch.
     

Diese Seite empfehlen