Demos von "Epic"

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von Christian87, 8. April 2014.

  1. Wow Stagefire, wirklich umfangreiche Preview der Engine.

    Aber wäre ein Lock auf 60fps nicht bei eben 60fps Schluss und würde nicht bis auf 62fps gehen?
     
  2. Sagte ja das es sicher schwankungen geben kann , hab ich mit Vsync generell manchmal auch .. der Limitier arbeitet ja auch in seinen Toleranzen ... ich hatte vorhin allerdings auch mal kurz 64 FPS bei 1080p in 2D .. kann sein das es auch einfach ein Subjektiver Eindruck von mir ist und es zufall ist , das genau die 60 FPS erreicht werden wo man denkt da ist ein Limiter drinn ... naja Preview würd ich das nicht nennen ... eher angelesenes Wissen der letzten 2 Wochen über die Unreal Engine 4 :)

    Allerdings .. überlegt mal .. unsere Kisten schaffen es grade mal so Full HD in der Engine darzustellen ... nun wollen viele 4K bei der Rift haben ... was meint ihr was man da für eine Rechenleistung braucht ? :) Das wird sicher noch 2 Jahre oder so dauern bis das einigermassen gut läuft.


    Hier sagen sie auch das bei 60 FPS schluss is und die CPU Limitirung wird auch angesprochen , die Threated Optimirung is wohl nich gut .. manche sagen das jeder Kern nur zu um die 50 % ausgelastet ist : http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/330771-elemental-demo-benchmark.html

    Dort schreiben sie auch das die Cave Demo auch bei 62 FPS Limitiert .. es ist wohl wirklich die Engine und nicht meine Einbildung :)

    Edit :

    Einer schreibt :

    Mal ein ganz wichtiger Tip am Rande:
    Geht in Elemental\WindowsNoEditor\Elemental\Saved\Config\W indowsNoEditor und dann auf die Engine.ini

    Dort fügt ihr

    [/Script/Engine.Engine]
    bSmoothFrameRate=false
    MinSmoothedFrameRate=0
    MaxSmoothedFrameRate=0

    ganz oben ein und speichert es!
    Zack ist die FPS Begrenzung aufgehoben.

    Habe mal noch 2 Tests gemacht:

    720x540
    minFPS: 36
    maxFPS: 82
    avgFPS: 59.133

    5760x3600
    minFPS:25
    maxFPS:81
    avgFPS:49.758


    Die Engine schneint auf die Auflösung zu spucken, alles was zählt ist eine CPU mit mächtig IPC^^
    Das dürfte das AMD lager nicht entzücken.


    Jo bringt echt was .. komme nun kaum noch unter 60 FPS .. im schnitt hab ich nun 63 FPS .. max 67 FPS bei der Scene wo die Säule anfängt zu leuchten ... 1080P in 2D .. damit kann man also die 60 FPS Limitierung umgehen.
     
    #22 Stagefire, 30. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2014
  3. Ja die Skalierung bei meinem AMD 8350 ist echt Grottig -.-
    CPU Auslastung 40% alle Kerne bekommen schon was zu tun Kern 1 bis zu 60% die anderen mal 10 oder 30% ^^
    Das schlägt sich dann auch in der GPU Leistung nieder 35-40 FPS(1920x1080) bei einer GTX 770 die meistens Garnicht erst die 100%
    Leistung abruft ... Eventuell ist mein Videospeicher auch nur zu Klein die 2GB sind auf jedenfall bei der Demo immer voll.
     
  4. Hier nochmal in einem PCGH Artikel alles besser zusammengefasst : http://www.pcgameshardware.de/Unrea.../Unreal-Engine-4-Benchmarks-Techdemo-1119083/ .. da wird auchnochmal auf den 62 FPS Frame Lock eingegangen und die fehlenden Effekte und Schwache Texturen. Dazu wird gesagt das einiges ab Unreal Engine v4.2 dazu kommen soll.

    Zitat : " Auf einem FX-8350 nutzt Elemental im Mittel drei bis vier Threads (von acht), weshalb die mittlere Bildrate bei etwa 40 Fps stagniert."
     
  5. Zwar schon recht älter die News, aber mit erscheinen des DK2, veröffentlicht "Epic" ihre (Couch Knight) Demo.


    *Quelle*
    Senior Designer Nick Donaldson
    (letzter Unreal Engine 4 livestream)
     
    #25 SolKutTeR, 31. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Danke für die Info.
     

Diese Seite empfehlen