Du versuchst von beiden Seiten des Profils Stützen in Form von Winkel anzubringen ? Das wäre ja purer Zufall wenn das paßt. Es reichen doch zwei auf einer Seite.
Allerdings. Wem sollen sie die denn noch als Neuware verkaufen? Also ich persönlich würde das nicht mehr guten Gewissens zurückschicken. Klar kann man Glück haben und sie machen das zähneknirschend, aber ich probiere immer einigermaßen fair zu bleiben. Wer weiß, vielleicht kann man das dann ja später doch noch mal irgendwie gebrauchen.
Ihr habt ja recht, ich muss dem Material mehr vertrauen. Ebenso geht es mir auch, daher habe ich es erstmal als Lehrgeld verbucht.
Sehe das erst jetzt, pass auf ob du diese Pedale überhaupt verwenden und montieren kannst. Die sind 540 mm breit. Mein Rig ist 600 mm breit, geht gerade noch. Oben sind meine Pedale zum fahren, unten und näher die MRP.
Dank Dir für den Hinweis @jobinio, leider sehe ich, mit über 500 mm kann ich das MRP vergessen. Ja so langsam häufen sich die Fehlkäufe hier bedauerlicherweise bezüglich Rig.
Es steht ja nirgends geschrieben, das es diese Ruder sein müssen? Es gibt ja genügend andere gute und auch bessere Ruder als die von Moza. DIe Hürde, alles aus einem Haus, hast du dir ja selbst gestellt UNd wieso häufen sich die Fehlkäufe? Was denn noch außer dem nicht passenden FrontMount von Motedis?
Das DD-Mount (Side-Mount) war für DD1 u. DD2 gemeint bei Motedis. Die haben dazu aber auch gar nichts geschrieben. Und auf dem Bild kann man das auch nicht gut erkennen. Aber man findet die Side-Mount Bracket bei Motedis. Und da sieht man; die Bohrungen sind übereinander. beim Moza R21 Ultra sind sie hintereinander. Was die 500mm betrifft; das läßt sich beheben durch Austausch der Querprofile. Aber dann gibt es da noch ein Problem mit der Pedalaufnahme. Ach hättest doch bloß wie von mir vorgeschlagen mein altes Rig nachgebaut. Das war übrigens ein Nachbau eines Simlab-Rigs. Die Querstreben sind wie bei meinem neuen Rig nur 20 mm breiter. Weitere 80mm kommen dadurch zu stande, das die Pfosten außenanliegend montiert sind, und nicht drauf stehen. https://simraceshop.de/psr-misc Das Wheeldeck hat 580mm breite. Da würde es reichen, wenn du die Pfosten außen anliegend montierst. Ist nur die Frage, ob die dann hoch genug sind (?) Aber dann gibt es dennoch Probleme mit der Pedal aufnahme. Ach mann. Das ist mit R21 kompatibel. Aber da steht was, das zusätzlich was von Moza benötigt wird. Bei dem Moza-Ruder spielt die Breite vielleicht keine Rolle, wenn die hinter dem Träger plaziert werden können.
Die 50mm Breite sind ja aufgekommen, aufgrund seines "Platzproblems" Klar könnte man jetzt breiter bauen, aber das wäre halt massiver Aufwand, weil gleichzusetzen mit komplett neu aufbauen. Muss Sol halt mal schauen ob er in der Breite noch mehr Platz gefunden hat mittlerweile und ob er den Aufwand betreiben will Das Problem bei deinem Vorschlag mit dem Wheeldeck wäre, das er dann massiv eingeschränkt wäre beim Winkel einstellen (Wechsel Racing - Truck) Es gibt aber auch für die vorhandene Breite für alles ne Lösung mMn. Ich habe zumindest bisher keine Einschränkungen erlebt. Man muss halt nur bisserl gehirnschmalz reinstecken und eine lösung finden. Zum Beispiel könnte man ja auch die Fahrpedale irgendwie mit Schnellspannern montieren ebenso die "extra breiten" Ruder. Ist zwar etwas aufwändiger als einfach hintereinander zu positionieren, aber man hätte eine Lösung für "beide Welten".
Klar da hast du natürlich recht, was soll ich sagen. Ja wie damals auch gesagt, der Aktenschrank mit der VR-Hardware verschwand ja aus der Nische und ich habe in dieser ~88 cm. Hatte ja nochmal nachgefragt, ob das mit den Maßen an sich passt bei Motedis. Rückblickend hätte das Rig aber etwas breiter sein müssen, um nachträgliche anbauten nun zu vermeiden. Auch hätte es gefühlt etwas länger sein können, um das Lenkrad für z.B. F1 mit längeren Armen greifen zu können, da das Multi-function Stalks das ganze schon recht weit in den Fahrerraum schiebt, plus die Lösung mit der Tischklemme. Die Wheelbase-Aufnahme hätte auch etwas höher sein können, dank dem doch recht hohen Sitzt. Gefühlt ist das alles doch recht eng. Mit den Fehlkäufen meinte ich einerseits die DD-Variante, theoretisch hätte ich ja auch die US-Variante holen können, ebenso das Front Mount, was ja nicht passt, hätte immerhin 100 € Ersparnis bedeutet. Aber es konnte ja keiner Wissen, das diese mit der R21 Ultra Base nicht passt. Glücklicherweise habe ich nun aber gewisse Aluprofile übrig, mit denen ich etwas anfangen kann und mir überlege, wie ich das Rig nun etwas anpasse. z.B. hatte ich einen üblen Flex in der Base durch die Zweckentfremdung der Tischklemme, diesen konnte ich aber mit Teilen des Motedis Front Mount glücklicherweise fixen. Das könnte vielleicht klappen, wenn ich diese auf die Fussplate stellen würde, aber montieren ist dort leider keine Option. Ehrlich gesagt habe ich momentan wenig Elan das GrundRig nun zu verbreitern, zu verlängern und zu erhöhen, das würde wie du sagst, einen kompletten Neubau darstellen. Der Spaß war schon kostspielig genug, ich versuche jetzt erstmal das bestehende Rig zu verbessern. Beispielsweise könnte ich die AB9 Base ja durch einen Anbau weiter nach rechts bekommen, ebenfalls das MTP Throttle. Nur mit dem Wheel da bin ich mir noch nicht sicher, was ich da machen könnte? Die Tischklemmen Lösung passt zumindest so weit, auch vom Winkel usw., Problem stellt nur die maximale Höhe und weite vom Sitz ein Problem dar. Zumindest nach meiner subjektiven Einschätzung. Bin enttäuschenderweise noch nicht dazu gekommen ausgiebig erstmal ein paar runden zu fahren. Sorry für die miserable Bildqualität, nach über zehn Jahren ist etwas Staub unter das Cover gerutscht. Und ja, es gab noch kein Kabelmanagement und jaaa, da kommen noch Kappen drauf. Bin auch froh, wenn die endlich drauf sind, überall schnitte an den Händen und Füssen.
Durch die Seitenansicht kam mir gerade die frage, ich könnte vielleicht Aluprofil (1) weiter nach recht schieben und somit den ganzen Sitz und Profile (2) weiter nach hinten zu bekommen? Dann wäre ich etwas weiter vom Wheel weg, das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?