1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Deutschen Spielmagazine und VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. November 2019.

  1. In dem Artikel steht doch aber das diese Lösung nicht mit einer echten VR Erfahrung mithalten kann. Daher verstehe ich das Problem nach wie vor nicht, ich halte so einen Artikel für legitim, auch wenn man die Ansicht des Autors nicht teilt. Gibt ganz andere Dinge, Ereignisse und Äußerungen die einen Shitstorm rechtfertigen, aber das hier finde ich total überzogen. Und in Sachen Clickbait: Das ganze moderne Internetz ist darauf ausgelegt. *achselzuck*

    Wir VR Enthusiasten sollten darüber schmunzeln können. Weder schadet noch fördert so ein Artikel VR.
     
  2. Da kommen irgendwie Erinnerungen an ASM (Aktueller Software Markt) und Power Play hoch^^.
    Das waren noch Zeiten;)
    @zyn
    Die Zeit die er für das schlechte VR vergeudet hat hätte er lieber für das gute nutzen sollen.
    Die Prioritäten sind sehr fragwürdig für eine Fachzeitschrift im Jahr 2019 finde ich.
     
    #12 komisch, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  3. Das Problem ist dass man den Leuten vorgaukelt damit eine Erfahrung haben zu können die es Wert ist gemacht zu werden. Aber alles was VR ausmacht fehlt bei dieser Erfahrung. Die Leute werden denken VR ist scheisse und das so auch weitererzählen, weil sie es nicht besser wissen. Das sollte dir aber eigentlich bewusst sein.
     
    komisch, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  4. Erstens: Was interessieren mich die Anderen (unwissenden)? Mir ist es gleich ob jemand Nintendo Labo VR nutzt und darauf hin meint "VR ist scheiße". Mich kränkt das nicht, und ob es VR insgesamt schadet ist mir ebenfalls gleich. Ich bin kein VR "Jünger" der diese Technik in die Welt tragen, und missionieren muss. Ich mag VR, ich nutze VR, doch falls VR verschwindet bin ich NICHT traurig. (aber das wird nicht passieren, erst recht nicht wegen einem einzigen harmlosen Artikel den Ihr anfeindet) Gibt echt wichtigeres.
    Und zweitens: Es steht doch im Artikel das dies keine vollwertige VR Erfahrung bietet und nicht vergleichbar ist mit gängigen PCVR Brillen!? Es wird sogar genau aufgeführt was mit deren vorgestellter Methode alles nicht funktioniert. Also, wo zur Hölle ist das Problem? Dieser Artikel klärt auf und erklärt wie es gehen könnte, für diejenigen die eh kein Geld für VR haben (aber eben wie beinahe jeder heutzutage, ein blödes Handy) Zu keinem Zeitpunkt wird Ihre Methode als eine gute Lösung beworben.

    Aber nun gut, ich bin dann hier nun aus dem Thema raus. Ich kann euren Gedanken in diesem Fall nicht folgen und den "Shitstorm" nicht nachvollziehen.
     
    cogent gefällt das.
  5. Aber Dir ist schon bewusst das wir hier von einer Gamestar reden, welche einen gewissen Journalistischen Anspruch entsprechen sollte und nicht von Deinen persönlichen Präferenzen, oder? Aus einem sehr Grund wurde dieser Ausrutscher seitens der Gamestar bereits beseitigt. ;)
     
    komisch gefällt das.

  6. So hatte ich das auch gesehen. viel trara um nichts.
    ein großteil des artikels bestand aus "aber" , "is dann nich so doll" und "einbußen" usw.

    Ich glaube, dass viele genau diesen artikel ein wenig neutraler hätten lesen sollen



    Btw... Vielleicht hat einer den Mumm sich dort zu bewerben und den VR-Bereich nach vorne zu bringen ;)
    Marktlücke bei Gamestar erkannt, ich denke, ich sollte zu Höhle der Löwen :D


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #16 maxxs, 21. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2019
  7. Hier noch das kurze Statement eines Michael Graf (Chefredakteur):
     
    nullptr gefällt das.
  8. Ist es in den USA nicht sogar Gang und gebe alles und jeden zu verklagen. :ROFLMAO::LOL:
    Wieso steht auf dem Stop-and-Go Kaffeebechern wohl "Vorsicht heißes Getränk"? ;)

    Was dieser Vergleich jedoch mit dem Journalistischen Anspruch gemeinsam hat, entzieht sich meiner Logik. :notworthy:
     
  9. Williams hat Recht das ist nicht Vegan.