DiRT Rally VR

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von Syndroid, 27. April 2015.

  1. Ein Half Life 2 wäre schon ein Knaller. Es ist ja aus heutiger Sicht Ressourcenschonend und wäre in VR ein HIT!
     
    axacuatl gefällt das.
  2. habe mir wieder dirt rally auf dem pc installiert um mit meiner samsung odyssey+ das spiel in vr zu geniessen. das spiel läuft auf meiner odyssey+ o in vr einwandfrei.
    aber das grosse problem ist die grafikqualität, habe alles auf maximum, aber das bild ist einfach schlecht, ausserdem wird es mir (übrigens nur bei diesem Spiel) in vr ein wenig übel. wie gesagt, die qualität ist mies, warum eigentlich, ist das bei euch auch so?
    assetto corsa und project cars 2 sind ganz andere welten!

    bin mir am überlegen, ob ich mir dirt 2.0 kaufen soll, aber da liest man auch nichts überschwengliches.
     
  3. Kannst es ja zurück geben bei Steam innerhalb von 2Std.
     
  4. Die Grafikqualität ist eigentlich nicht schlecht bei Dirt Rally, da würde ich nochmal genauer
    schauen. Auf was steht beispielsweise dein Supersampling? Wird vielleicht downgesampelt? Du hast doch bestimmt eine 2080Ti wenn du DCS spielst. Das sollte eigentlich recht gut aussehen.

    Immer gut Frühstücken, nicht auf nüchternen Magen in ein Rally Auto sitzen.;)
     
    #194 Herrle, 17. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
  5. Hier mal ein kleiner Vergleich von Dirt Rally VR auf der PS4 Pro und dem PC. Das hatte mich interessiert da ich mit dem Gedanken spielte mir eine PSVR zu holen.

     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ich kann dass so nicht bestätigen.
    Habe alle Teile sowohl für PC als auch für PSVR (nur teil eins).Ich fand es auf der PSVR mit PS 4 pro Grafisch eine ganze Ecke schlechter.
     
  7. Da gerade Dirt Rally 2 auf Steam im Angebot ist und dort ein VR Modus nachgeliefert wurde, interessiert mich, ob die 2er Version in VR besser als Dirt Rally VR ist. Lohnt sich das Update für 8,xx€?
     
  8. Also ich kann nix über Dirt Rallye (1) VR sagen, aber ich habe Dirt Rallye 2 VR. Und mir gefällt es ziemlich gut. Sounds sind 1A, Grafik ist gut, nur das Beleuchtungsmodell hätte Nacharbeit gebraucht; es ist ständig irgendwo zu hell oder zu dunkel, wirkt dadurch teilweise nicht realistisch. Noch zu erwähnen: das Spiel ist sehr gut optimiert. Bringt bei etwa gleicher Grafikqualität z. B. mehr FPS als Project Cars. Wer ein halbwegs potentes VR-System hat, sollte mit alles auf maximal gut zocken können.
     
  9. Welche Grafikeinstellungen habt ihr bei Dirt 2 ? Sieht bei mir trotz SS immer irgendwie verwaschen aus, nicht die Cockpits, aber die Umgebung.
    Kann auch sein das ich schon Automobilista 2 verwöhnt bin...

    Hat sich erledigt, liegt wohl an der Sicht durch die Windschutzscheibe. Die Außenkameras sind schärfer....
     
    #199 Magig, 13. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
  10. Also verwaschen im Sinne von niedrig aufgelösten Texturen und schlechten Lichteffekten; ja, ist bei mir auch so. Selbst in maximalen VR-Einstellungen siehts nur durchschnittlich aus, egal mit welchem SS, besonders auf Bodenbelags-Texturen und Bäume sehen echt nicht schön aus. Hatte anfangs gedacht, da geht noch mehr, aber nein. Das Spiel besitzt auch ein völlig unterschiedliches Grafikmenü für VR und nicht-VR, sprich die Qualität der VR-Grafik ist nach oben hin gedeckelt. Da sieht z. B. Project Cars 2 und sicherlich auch Automobilista 2 ne ganze Ecke besser aus. Gameplay finde ich trotzdem gelungen, mir machen besonders die Rallye Cross Rennen Spaß (y)

    Übrigens Achtung: Wir reden hier von Dirt Rally 2.0, nicht von Colin McRae: Dirt 2, ist ein anderes viel älteres Spiel, aber meinst du auch nicht, oder? :LOL:
     
    Magig gefällt das.

Diese Seite empfehlen