Ich wollte es in geraumer Zeit auch mal wieder starten, war echt schon lange nicht mehr drin. Dauert aber leider noch etwas.
Ich spiele es noch - immer wieder in Schüben. Ich lege immer mal wieder eine Pause von ein paar Monaten ein, und irgendwann steige ich dann wieder ein und fliege wieder eine Weile. Jetzt habe ich gerade die Distant Worlds 3 Expedition abgeschlossen, die von Januar bis Mai lief. Hänge daher gerade noch bei Sagittarius A* ab .Eigentlich müsste ich zügig zurück zur Bubble, um meine Schiffe von einem der Fleet Carrier, die die DW3 begleiteten, zu transferieren, bevor der wieder aus der Bubble weiterzieht und die Transfer Fee in Höhe dreistelliger Millionenbeträge hievt. Ich war auch bereits auf dem Rückweg zu Bubble, als ich eine Landung auf einem Planeten etwas zu forsch anging und dummerweise auf der Oberfläche zerschellte - also bin ich wieder in der Raumstation in der Nähe von SagA ge-respawned. Das war vor 10 Tagen oder so, seitdem hatte ich etwas Motivationsprobleme, wieder in die Hyperspace Jump Orgie einzusteigen. Und ich baue gerade mein Flight Setup etwas um, daher liegt es momentan in Einzelteilen auf dem Boden. Langer Rede kurzer Sinn: gerne können wir mal zusammen etwas in Elite unternehmen, es bietet sich ja auch an, diese neuen Operations anzugehen, die ja gerade auf Koop Multiplayer ausgelegt sind! Die starten ab 30. Juni, meine ich. Bis dahin habe ich mein Flight Setup hoffentlich auch wieder einsatzbereit! Für die Operations muss man nicht einmal unbedingt in derselben Region unterwegs sein, wenn ich das richtig gelesen habe: man kommt irgendwie zusammen auf einem dezidierten Flight Carrier und von dort aus starten die Missionen. Etwas un-immersiv, finde ich, aber vermutlich manchmal ganz praktisch, wenn man ansonsten für sich unterwegs ist.
Ja ja, Elite Dangerous es lässt einen nicht los. Ich habe mir schon lange vorgenommen, endlich wieder zu spielen ABER (!) es gibt im Moment noch ein paar andere geile Spiele, im Moment fahre ich auf S.T.A.L.K.E.R 2 in VR ab !!!
Korrekt Operations soll Ortsunabhängig sein. Ich kann dich dann gerne in meinem Carrier wieder mit in die Bubble nehmen
So lange man nicht kämpfen muss, bin ich dabei. Habe zwar schon eine dreistellige Spieldauer, aber bis heute null gekämpft.
Wenn @dervali schon zusammentrommelt.... Ich hatte mir auch immer mal wieder vorgenommen, bei ED reinzuschauen (ebenfalls immerhin dreistellige Stundenzahl), aber zum einen nehme ich Frontiers freches Fallenlassen von VR noch immer krumm und zum anderen ist mir eh mein Joystick abgenippelt. Dennoch ist das Thema noch immer nicht vom Tisch, da ED einfach eine geile VR-Erfahrung mitbringt und ich einfach irgenwann mal weiter machen will. Doch bringt das heute noch was, wenn man ED komplett in VR spielen möchte? Odyssey will ich mir als "Stinkefinger-Addon" eigentlich gar nicht kaufen, habe aber irgendwo mal gelesen, dass die letzten Events alle auf Odyssey bezogen waren. Insbesondere die Thargoiden-Sachen. Also zusammengefasst würde mich interessieren: 1) Kann man die Sachen ohne Odyssey gar nicht spielen und wäre man dann sowieso in einer anderen Multiplayerinstanz als ihr -oder- 2) Kann man auch als VR-Nutzer die ganzen Odyssey-Dinger mitnehmen und lediglich dieses Herumlatschen auf dem Planeten links liegen lassen? kA ob das überhaupt an manchen Stellen notwendig ist? Danke vorab.
Mir geht es da wie @ReVoltaire, ich habe auch nicht sonderlich Lust darauf Fontier mit einem Odyssey kauf zu unterstützen. Der gute @dervali hätte da vielleicht noch etwas für dich? WInWing Hotas Bundle: Joystick, Schubregler und Shaker Kit
Ohne Odyssey kannst du halt viele Dinge nicht machen, die sie damit gebracht haben, Exo Bio zB. ggf. auch bestimme Schiffe nicht? Ob du dann in einer anderen Instanz wärst weiß ich jedoch auch nicht. Fakt ist aber, das der KonsolenSupport ja mit Odyssey eingestellt wurde und die sind definitv in einer Parallelwelt. Die haben auch die neuen Schiffe nicht. Wieso sollte VR nicht gehen? Oder bestimmte Features? Bei mir läuft VR problemlos. Und ja im Grunde geht alles in VR, außer wenn du aussteigst, quasi in Third Person bist, dann hast du nen Flatscreen im Headset. Da du das aber eh nicht machen willst Allerdings ist das zur Zeit die schnellste Möglichkeit, an viel Geld zu kommen..... Ich habe mir bspw. meinen Carrier in einer Woche zusammen ge-exobioligiert aber erklärt mal bitte @SolKutTeR und @ReVoltaire : Was ist mit dem Odyssey Update schief gegangen, das ihr hier so passiv aggressiv dagegen schießt? Was habe ich da verpasst?
Ohne Odyssey kann man ja quasi auf der Oberfläche nur mit Rover unterwegs sein, während die Odyssey User zu Fuß unterwegs sind. Gibt es eigentlich Planeten die man nur mit Odyssey DLC betreten kann, zu Fuß oder per Rover?
Soweit ich weiß gingen bis vor Odyssey nur Planeten ohne Atmosphäre. Mit Odyssey kamen Planeten mit Atmospähre. Dementsprechen, sollte ich da richtig liegen, wäre die Antwort ja. Ich bin aber der Meinung, das lohnt sich total.... Alleine weil es einfach irgendwie ein befriedigendes Gefühl ist, etwas zu entdecken was vorher noch keiner entdeckt hat.... Mal ganz davon abgesehen das man dafür so gut bezahlt wird, das man sich nach einer Runde bubble - Colonia und wieder zurück keine Sorgen mehr um Geld machen muss... Ich habe erst dieser Tage bei meiner Ankunft in Colonia mein ExoBio Kram abgegeben.... 2,5 Milliarden reicher Das schöne daran ist, wenn man sich um Geld keine Sorgen machen kann, kann man viel befreiter spielen.... Z.b. ich hab jetzt bock auf Transport: Also einfach eine Panther Clipper MK2 zusammen mit maximalen Frachtraum.... Ich zB hab mir zuletzt ne Caspian Explorer zusammengeschustert, die quasi alles kann... und bin damit auf große reise gegangen.