Wobei, wenn man es herunterbricht und in, ich sage mal zehn unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichem Sonnenmittelpunkt gesprungen ist, hat man quasi alles bereits gesehen. Zumindest war es damals leider zu meiner aktiven Zeit noch so, müsste kurz vor dem Odyssey Release gewesen sein. Aber das Universum ist im Grunde genommen tot, wenn man es herunterbricht. Wirklich viel zu entdecken gab es da enttäuschenderweise nicht, was man nicht schon in einem anderen Universum gesehen hat. Frontier könnte aus der Milchstraße soviel herausholen, aber...
"Wieso sollte VR nicht gehen" trifft es eigentlich ganz gut! Ich bezog mich auch auf den Wechsel zu Flatscreen, wenn man aus dem Raumschiff aussteigt. Ich hatte mir ja hier mein eigenes, kleines "Cockpit" gebaut, da ist aber gar keine Maus oder ein Controller im herkömmlichen Sinne dran. Das heißt, ich müsste (wenn ich zu Fuß unterwegs sein will) mein VR-Headset abnehmen, zum PC latschen und mich dort an den Rechner setzen, der die Peripherie hat, mit dem ich dann in 1st Person steuern könnte. Das würde mich zu sehr herausreißen und kommt letztlich gar nicht in Frage. Wenn dieses Herumgelatsche eh nicht so ins Gewicht fällt und man auch einfach in VR alles sonst weiter spielen könnte, wäre das vermutlich okay. Naja, ED gibt es ja nur aufgrund der damaligen Kickstarterkampagne und damals wurde VR als fest verankert versprochen. Dass sich Frontier nicht mal die Mühe gemacht hat, irgendeine bessere Lösung auf die virtuellen Beine zu stellen, sondern ab dem Odyssey-Update VR quasi "fallengelassen" hat, ist halt vielen VR'lern (inkl. mir) übel aufgestoßen. Auch, da eine solche VR-Erfahrung wie in ED halt bisher einmalig ist. Ist halt einfach schade und - für mich zumindest - ab Odyssey halt keinen Cent mehr wert gewesen, da ich ED ausschließlich in VR erleben möchte. Hoffe, das erläutert das etwas.
Naja ganz richtig ist das so nicht aus meiner Sicht.... Ich sehe fast täglich neue Himmelsformationen die ich so vorher noch nie gesehen habe, ich persönlich finde das alleine schon immer mega geil. schaut mal auf Reddit bei eliteexplorers, die posten da immer total geile Bilder zB das So etwas zu entdecken finde ich mega spannend und irgendwie erfüllend. Aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Wo ich dir allerdings recht gebe, das 95% tot sind... Aber nicht alles Letztens n Video gesehen, da war einer Random auf einem Planeten zu Fuß unterwegs und auf einmal kam da n Thargoid auf ihn zu und hat ihn (zum Gück) nur gescannt.... Also tot ist das Universum nicht, nur die Wahrscheinlichkeit recht klein etwas spannendes zu finden. Was spricht denn dagegen, einfach ein Controller neben das Cockpit zu legen? Wie gesagt zu Fuß ist man in VR auch unterwegs, nur eben auf nem Flatscreen in der Brille..... Ja ist semi cool, aber um ehrlich zu sein, finde ich das gar nicht so schlimm, zum einen gewöhnt man sich dran und zum anderen ist man ja nicht so häufig zu Fuß unterwegs es seid denn man vermisst einen kompletten Planeten Aber ExoBio ist pro Planet relativ schnell abgehakt. Ob und wie viel das Herumgelatsche ins Gewicht fällt bestimmst du ganz allein Okay verstehe... naja ich kann nur für mich sprechen als ein vor ein paar Wochen Wiedereinsteiger, aber ich vermisse nichts im VR Modus von damals. Einzig die Geschichte mit zu Fuß das man da n Flatscreen in die Brille projeziert bekommt
Ich war ja auch ziemlich enttäuscht, entsetzt damals. Aber Elite ist einfach eine sehr immersive Erfahrung, und bislang geht auch in Idyssey alles weiterhin in VR, nur eben der zu Fuß Teil ist unschön flat. Ich habe daher diesen Teil bislng zu 98% ignoriert, bin kaum je zu Fuß unterwegs gewesen und habe auch keinerlei Grind für die Verbesserung der Ausrüstung unternommen. Für mich geht das gut so. Falls wir es aber mal annehmen sollten, Operations zu spielen, muss man sich damit wohl ein wenig anfreunden: der Witz des Ganzen soll es ja sein, dass es aus mehreren Missionen besteht, die die verschiedenen Gameplay Typen des Spiels auch kombinieren werden. Was Frontier angeht: so sehr es mich schmerzt, es zu sagen, aber seitdem sich David Braben zurückgezogen hat, ist es mit dem Spiel wieder aufwärts gegangen. Sie machen jetzt einfach mehr Content, mehr Schiffe, mal was Neues. Sie haben natürlich auch Arx eingeführt, eine Echtgeld basierte Währung. Ansich immer eine böse Sache. Aber: da ich irgendwann mal vor Urzeiten das Spiel mittels einmaliger Lizenzgebühr gekauft habe, und seitdem ewig auf Frontier Servern und mit Frontier Pflege des Spiels weiterspiele, ohne dass sie außer den beiden DLC’s jemals noch Geld von mir sehen, ist - für mich persönlich!- eine ziemliche Diskrepanz entstanden zwischen dem, was mir das Spiel gibt und dem, was ich Frontier dafür gezahlt habe. Und die ist der Grund, wrum ich Frontier inzwischen gerne mal Geld für Arx hinwerfe, obwohl ich die kosmetischen Dinge gr nicht so sehr haben will. Allerdings gibt es dafür auch Early Access zu neuen Schiffen, ich hatte mir die Caspian für die DW3 Expedition geholt, hat sich acuh absolut ausgezahlt. Für mich ist das eine faire Bezahlung für ein inzwischen wieder gut gepflegtes Live Service Game. Allerdings: im Großen und Ganzen bleibt es ein Spiel, in dem halt nicht viel Action in Form von Story o.ä. geboten wird. Ich habe allerdings uch den ganzen Powerplay Fraktionskrams ausgelassen bislang, das würde natürlich etwas mehr Kontext für die eigenen Handlungen erlauben.
Ja, der durchaus vorhandenen Story zu folgen fällt mir auch nicht leicht, da würde ich mir tatsächlich mehr "Action" wünschen, sei es das Powerplay mit den Mächten oder das nächste Kapitel im Thargoiden Krieg. Ich finde das mit den ARX okay. Es ist nur für kosmetische Artikel und die Schiffe sind nur zeitexklusiv. Das heißt man wird nicht gezwungen Geld rein zu stecken, man muss nur ggf. etwas länger auf das Schiff warten. Ich hatte mir die Lynx fürs letzte CG tatsächlich gekauft, weil ich eh am Geld farmen war für das selbst gesetzte Ziel bald einen eigenen Carrier zu haben. Außerdem war ich auch scharf auf so eine Leuchtlackierung für meine Caspian.... Und den Nomad werde ich mir vermutlich auch direkt am 30. holen, weil als Explorer, als der ich nun aktuell unterwegs bin, wird der ein Segen sein, bei der Suche nach dem kostbaren Straum Aber das ist ja das schöne an ELite, jeder kann machen was und wie er will. Nach meinem Explorer/Engineer Aufenthalt um Colonia gehts über Rykers Hope zurück in die Bubble und dann werde ich ein episches Schlachtschiff zusammenkleben und auf Thargoiden Jagd gehen Und Community Goals gibts ja auch wieder sehr häufig
Ich hätte an und für sich auch echt mal wieder Lust in ED hineinzuschauen und die liebe ist eigentlich nie verschwunden. Selbst heute noch, brauche ich nur einen guten Screenshot sehen und ich würde instand am liebsten wieder in ED eintauchen. Wer weiß, was mich da heute alles erwartet, aber dennoch muss ich sagen, Frontier könnte mit der Milchstraße soviel machen, abseits von Kampf hier und Grind da.
Okay Dieser Neutronenstern flürstere gerade das er sehr sauer ist, dass du schon so lange nicht mehr online warst^
Am A....der Welt.... ich meine Sagitarius A Das war echt knapp beim Eintritt ins System Wenn man schon einmal hier ist.... Reicht für heute, gn8