Wie genau ist das eigentlich geregelt? Gibt es Performance Unterschiede zwischen der "Oculus Home" und "Steam" Version? Oder sind beide Versionen mit dem Oculus SDK kompiliert?
Du kannst nicht zufällig mal die FPS mit und ohne SLI messen? Das interessiert mich brennend. Bin zwar von zwei 970er zu einer 980er ti gewechselt, schrecke aber auch nicht davor zurück mir noch nee zweite ti zu verbauen @SolKutTeR: Ich habe Elite bis jetzt nur mit dem Frontier Launcher geteste, funktionierte ohne Probleme. Ich gehe mal davon aus, dass es die identischen Versionen sind.
Ich habe bis jetzt auch nur mit DK2 Elite gezockt aber das war eine der besten und Immersivsten spiele überhaupt Ich freu mich auf die Rift dann werden mein Anna und ich ein langer reise zur Sagittarius A machen Übrigens für die Nervenkitzel empfehle ich schmuggel Missionen da hat mann Adrenalin pur
Endlich mal 'ne Aussage zu Lesbarkeit der Cockpits in Elite in den beiden HMD's: In einem generellen Vergleich von Gizmodo der beiden HMD's sagt er im Video bei 2:56, dass das Cockpit in der Rift klarer sei, es wäre viel leichter, sich im Cockpit umzusehen, es hätte mehr Details. http://gizmodo.com/the-oculus-rift-vs-htc-vive-a-vr-showdown-1769606876 Dieses Video werde ich übrigens NICHT im Bereich der Brillenvergleiche posten, weil es ansonsten wohl mit Abstand der schlechteste Vergleichsbericht ist: die Hauptbereiche des Tests sind das Setting Up, dann ein Test mit Elite (der ja die o.g., durchaus interessante Einsicht liefert) und dann - die Sexyness der HMD's. Roomscale der Vive wird während des Setup's und am Ende irgendwie zwar erwähnt, aber dem Zuschauer wird gar nicht vermittelt, warum das was Besonderes ist. Was für ein Test...
Uuiiii, da sind einige Schriften aber wirklich auf der Rift wesentlich lesbarer! Na, das Cockpit HMD steht fest !!
Zu den Lensflare Effekten wird leider nichts gesagt. Auf den Screenshots ist es deutlich besser lesbar bei der Rift. Muss ja zum Glück nicht mehr lange gedulden bis ich meine Rift bekomme. Dann gebe ich hier ein ausführliches Vergleichsreview zum DK2 und später dann auch zur Vive. Als jemand der mittlerweile unzählige Flugstunden auf dem Buckel hat, kann ich da sicher ein objektiveres Fazit ziehen als dieser Oberfläche Test von Gizmodo.
Auf dem Bild ist der Unterschied vom SDE doch gewaltig. Viel lesbarer finde ich es aber nicht. Nur ein bisschen besser. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Denke auch das man hier noch etwas nachjustieren kann. Im rechten Cockpitmenu, im Reiter ganz rechts gibt es auch die Option die Displayhelligkeit einzustellen - in den Grafikoptionen im Hauptmenu gibt es auch noch Optionen, die Helligkeit der Displays einzustellen. Alternativ könnte man mal mit ein paar anderen Farbprofilen der Anzeigen rumspielen. Nachdem von so viele Unzulänglichkeiten über die Vive mit Elite zu lesen ist, hat man aber auch das Gefühl, dass Frontier die Unterstützung für die Vive noch gar nicht optimiert hat ...