1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Tja, oder es jaulen unwissende rum

2. Den Gedanken hatte ich auch erst, da vermutlich schon ein etwas anderer Font einen Unterschied machen könnte - aber hatte Frontier nihct eigentlich nur die Vive unterstützen wollen und erst im letzten Moment noch die zusätzliche Rift CV1 Unterstützung verkündet ?
    Und falls es unterschiedliche Fassungen für den Oculus Home und Steam geben sollte - die Tester können Elite doch wohl kaum aus Oculus Home auf der Vive haben laufen lassen ?! Insofern bin ich schon etwas skeptischer ob von Frontier da so viel zu erwarten ist.

3. Ist halt auch die Frage inwieweit der Lensflare Effekt das beeinflusst. Daran kann Frontier auch nichts machen. Die Farbe der Schrift zu ändern soll ja auch was rausreisen, konnte ich aber selbst noch nicht testen.

4. Es sieht doch so aus, als ob Frontier kurz vor dem Release von Rift und Vive noch ein VR Patch rausgehauen haben, von dem vor allem die DK2 User profitieren ( es wird von Magie mit Bezug auf die Verbesserung mit der DK2 geschrieben ).
    Vielleicht basteln sie ja jetzt an speziellen Support für die Rift CV1 und Vive und bringen das dann wieder mit einen Patch ins Spiel ( im Juni steht ja bereits das nächste große Update an bzw. im Mai die Beta zum Update ).
    Ist gar nicht unwahrscheinlich, weil sie sich ja VR praktisch auf die Fahnen geschrieben haben und sowieso permanent gepatcht wird ( z.T. mit technisch richtig guten Verbesserungen, wie eben z.B. für die DK2 Nutzer ).
    Die Lensflares waren beim DK2 auch noch kein Problem, weil andere Linsen verbaut sind, wenn ich das richtig verstanden habe, was auch darauf hindeutet, dass der letzte VR Patch fürs Spiel für die DK2 optimiert war.

Also ich warte jetzt jedenfalls ab, bis ´der Gerät´ bei mir ankommt, um selbst ein Bild zu machen. Schließlich habe ich die Brille primär für Elite bestellt.

5. Damit durfte Asynch Timewarp gemeint sein.
    Dadurch profitiert man bei solchen Spielen wie Elite enorm, aber damit hat Frontier nichts zu tun. Das Feature ist fester Bestandteil des Oculus SDK für CV1 und DK2 und wird auf jedes Rift Spiel angewandt.

6. das...und zombies in den Arsch treten^^

7. Ich freu mich schon drauf meiner Frau diesen Hund zu zeigen, der aussieht wie ein Tic-Tac ... sie hat sich immer einen Hund gewünscht ^^

8. momentan wird auf reddit und im Frontier forum drüber diskutiert ob es einen Grund für das "schlechte" Rendering bei Elite Dangerous gibt. Angblich soll die Graka ausnutzung bei high zu gering im vergleich zum normalen rendering sein. Es lohnt sich garantiert das im Auge zu behalten^^

quelle
    https://www.reddit.com/r/EliteDange...ont_go_basing_your_vr_hmd_purchase_on_how_ed/
    https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=236794
    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4e7nd2/how_elite_dangerous_looks_on_vive_cv1/

9. Also ohne ATW wird man in dem Spiel das Render Target eh nicht höher als 1.4 (VR Standardwert) stellen können, ohne alles andere auf Low zu stellen.
    Das schafft keine aktuelle Single GPU bei den Specs der Consumer Versionen.
    Zur Info: die Anforderungen sind 50% höher als beim DK2 und sobald man ohne ATW unterhalb die 90fps kommt, wird es auf 45 zurückfallen und Juddern. Besonders in den Hangar bereichen und Asteroidenfeldern, werden die meisten Leute Probleme haben.
    Render Auflösung höher stellen, ist da ohnehin nicht möglich. ^^
    Bei Project Cars werden die Leute übrigens dasselbe feststellen. Das hat nämlich genauso hohe Anforderungen :)

10. PCARS hohe anforderungen? Rly... ka hab da nie ein ruckler gesehen mit meiner 970er single... woher auch bei den geilen bitmap bäumen ^^ und achja dreht euch ma um... das eigene auto wird nicht gerendert hehe die reifen hinten drehen sich nicht .. wohl auch besser sind ja auch ned mal richtig rund profil gibts auch kens :D